Cover des Buches [W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V (ISBN: 9783738053906)
K
Rezension zu [W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V von Nirac Rellum

SiFi Vergnügen für kleine und große Abenteurer!

von Kiho21 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal eine andere Weihnachtsgeschichte....In einer anderen Welt!! Ich bin begeistert!

K
Kiho21vor 7 Jahren
Mit dieser Kurzgeschichte ist der Autorin eine wunderschöne Sifi-Weihnachtsgeschichte für Kinder gelungen, die nicht nur zu Weihnachten Spaß macht, ich selbst habe sie das erste mal im Juli 2016 gelesen. Über die Geschichte und das Abenteuer das Tim mit seinem Hund Rufus erlebt, die Freundschaften die geschlossen wurden möchte ich nicht viel mehr schreiben als bereits im Klappentext steht, sonst würde ich euch den Spaß an dem Buch nehmen. Die Geschichte wird aus Sicht des 11jährigen Tim erzählt, der erfrischende Schreibstil bewirkt, dass man kann die Handlung bildlich vor sich sehen kann. Vorgelesen ist die Geschichte meiner Meinung nach bereits für Kinder im Vorschulalter sowie für geübte Erstleser bestens geeignet aber auch ältere Kinder, wie ich haben ihre Freude daran. Als ich letzte Woche dieser Geschichte erneut gelesen habe, ist mir ständig eins in den Sinn gekommen. Der eine oder andere aus meiner Generation (BJ1972) kennt bestimmt noch die wunderbaren Geschichten der Augsburger Puppenkiste, den Zauber den die Marionetten in ihren Geschichten hatten, ich finde die [W]HOLE-Kids wären perfekt für eine Neuauflage dieser Unterhaltungsserie. Wer Spaß an fantastischen Geschichten im Weltraum hat, die mit Charme und Spannung erzählt werden sollte sich auf dieses Abenteuer einlassen, egal ob 8 oder 80.