Abenteuerlustige Leser gesucht!

Eigentlich ist Tim Lawrence ein ganz normaler Elfjähriger. Er liebt seinen Hund Rufus, hat es nicht so mit der Schule und verbringt seine Zeit am liebsten zockend im Flugsimulator.
Wäre da nicht der Umstand, dass er auf dem Raumschiff Rascal Pride wohnt und mit der Besatzung durchs Weltall düst.
Abwechslung, Action und viele unverhoffte Abenteuer sind da garantiert – auf fremden Welten, mit außerirdischen Wesen und neuen Freunden.

Auf dem Planeten Kaipas V erwartet ihn eine turbulente Außenmission, die er ganz allein meistern muss. Ein paar Monate später verbringt er seine Sommerferien auf Tarkanus X. Doch das Camp ist in Wirklichkeit lange nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick scheint.

Diese Leserunde dreht sich um zwei Geschichten aus dem [W]HOLE-Kids Universum:  "Außenmission auf Kaipas V" und der Kurzroman "Ferien auf Tarkanus X" - beide gibt es im Handel nur als eBooks.

Für die Leserunde stelle ich zehn exklusive Taschenbücher zur Verfügung, die es in streng limitierter Auflage NUR bei mir und nicht im Handel zu kaufen gibt. (Ich habe euch ein Foto angehängt, wie das TB aussieht - es gibt übrigens Lesezeichen und Kühlschrankmagneten dazu!)

Worum geht’s?

Außenmission auf Kaipas V

Stell dir vor, du bist elf Jahre alt und dein Vater verkündet dir, dass ihr Weihnachten nicht zu Hause auf der Erde feiern werdet, sondern auf dem Raumschiff. Immerhin soll es einen echten Weihnachtsbaum geben. Und deine Mission ist es, ihn zu finden! Du und dein Hund allein in einem geheimnisvollen Wald … Wie klingt das?

So geht es Tim Lawrence! Lest, wie er zusammen mit Terrier Rufus seine erste Außenmission auf dem Planeten Kaipas V meistert!

Ferien auf Tarkanus X

Drei Wochen Feriencamp auf dem Planeten Tarkanus X? Tim befürchtet schon, dass sein Hund Rufus und er vor Langeweile umkommen werden, wären da nicht seine neuen Freunde Jack, Kallah und Nero. Und das nagende Gefühl, dass die Campleiterin Miss Saunders etwas zu verbergen hat.

Als eines Tages auch noch der schmierige Gouverneur Raxinios mit einem fiesen Gobox an der Leine aufkreuzt, wird den vier Freunden klar, dass er es auf die seltenen Jacobus-Hörner im Wildreservat abgesehen hat. Um die tödliche Gefahr abzuwenden, starten sie eine riskante Rettungsaktion.

Wer kann sich bewerben?

Alle, die mir verraten, welchen Planeten sie selbst gerne mal erkunden würden. Ach ja, und das es sich im Grunde um zwei separate Titel handelt (den Sammelband gibt es im Handel nicht), müssten es auch bitte zwei Rezensionen werden!

Ich bin gespannt und freue mich!

Ich freue mich übrigens auch über Besuche auf meiner Website (www.carinmueller.de) und meinen Facebook-Seiten als Carin Müller (https://www.facebook.com/carinmueller/) und Nirac Rellum (https://www.facebook.com/whole.by.niracrellum/). Kleiner Tipp, Newsletter-Abonnenten erfahren alle Neuigkeiten immer als Erste und dürfen sich ab und zu über besondere Goodies freuen.

Autor: Carin Müller
Bücher: [W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn (am Montag 9 Jahre alt) würde gerne mal den Mars erkunden. Er ist großer STAR WARS Fan und liebt auch sonst alles, was mit Weltraum zu tun hat.

@MaschaH

Wie schön! Willkommen im Lostopf!

Vampir989 schreibt:
Danke das wir das wundeschöne Büchlein lesen durften.Wir hatten viele schöne spannende Lesemomente.Hier ist nun unsere Rezension. https://www.lovelybooks.de/autor/Carin-M%C3%BCller/Ferien-auf-Tarkanus-X-W-HOLE-Kids-1418864379-w/rezension/1437936052/

Vielen Dank fürs Mitlesen und die schöne Rezension! :-)

Blaustern schreibt:
Hier ist meine erste Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Carin-M%C3%BCller/Ferien-auf-Tarkanus-X-W-HOLE-Kids-1418864379-w/rezension/1438157802/ Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Vielen Dank fürs Mitlesen und die wunderbare Rezension. :-)

Blaustern

Hier ist meine 2. Rezension:

Blaustern schreibt:
Hier ist meine 2. Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Carin-M%C3%BCller/-W-HOLE-Kids-Au%C3%9Fenmission-auf-Kaipas-V-Die-Suche-nach-dem-Weihnachtsbaum-1217430323-w/rezension/1438433677/ Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Vielen Dank - das ist so toll! :-)

vor 7 Monaten

Tarkanus X: Kapitel 1-4 (S. 46-118)
Beitrag einblenden

Wir sind jetzt auch durch ;-)

Ja, Tim und der Start im Ferienlager ,... Erst noch das nicht wollen,.. Dann der Zimmernachbar,.. Der ja so ganz anders ist wie er,.. ;-)

Aber zum Glück sieht bzw. trifft er die Zwillinge wieder, somit ist er am Anfang nicht ganz alleine,...

Die Verschiedenen Wesen toll,...
Die Geschichte gut und leicht zu lesen. . Der Nachwuchs hat ja zuerst gelesen ;-) alleine und fand es sehr toll,.. Ist begeistert,..

Und die Wilderer ,.. Das Lager ist wirklich etwas speziell ;-)

vor 7 Monaten

Tarkanus X: Kapitel 5-8 (S. 119-172)

Happy End ;-)

Mit Freundschaft und Zusammenhalt können sie die Wilderer besiegen ;-)

War alles sehr gut beschrieben,.. Abenteuerlich und fantasiereich ;-) aber auch eine Botschaft versteckt mit der Freundschaft,.. Zusammen kann man viel schaffen,...
Nicht immer nach dem ersten Eindruck gehen :-)

Tolle Geschichte , wirklich,.. Wir würden uns auch auf eine Fortsetzung freuen ;-)
Der Nachwuchs ist begeistert,.. Das Buch wird jetzt im Moment noch überall mithin geschleppt,... Die Größe ist auch wirklich sehr handlich ;-)
Soll Nochmal danke schön sagen ;-)

Somit danken wir nochmal für die Chance die Geschichten zu lesen und das Buch ;-)

Beitrag einblenden

Ich hab jetzt erstmal das ganze Buch rezensiert ,.. Aber ich werde die Geschichten auch noch trennen,.. Das geschieht die nächsten Tage ;-) erstmal danke schön, nochmal für das Buch ,....

Rezi fürs Buch ist hier und auf Amazon ;-)

Wir hatten das Glück und konnten das Buch mit 2 Geschichten als sonderband direkt von der Autorin bekommen als Taschenbuch ;-) Die Printausgabe hat ein tolles Kindgerechtes Format,.. Es hat die perfekte Größe für Kinderhände,.. Sodas ein problemloses halten beim lesen möglich ist,.. Die Schrift ist auch sehr gut,... Die Geschichten sind normal 2 getrennte Bücher,... Die erste Geschichte ist eine Weihnachtsgeschichte über den Weihnachtsbaum,.. Wo der Erdling Tim erfahren mit einem außerirdischem zwillingspärchen macht und diesen unsere Bräuche zu Weihnachten erklärt und einen Baum sucht ;-) Sie freunden sich sogar später an,... Eine tolle Geschichte,... Die 2te handelt davon das Tim in ein entferntes Feriencamp soll und dort will er erst gar nicht hin,.. Die Begeisterung hält sich in Grenzen,.auch bei seinem Zimmernachbarn ,... Aber die Zwillinge sind auch dort,.. Sodass alle nach und nach die Freundschaft ausbauen und vertiefen und gemeinsam dem merkwürdigen Feriencamp und den Ereignissen auf den Grund gehen,... Am Ende spielt der Zusammenhalt der Freunde eine große Rolle,... Die Handlungsorte und auch die einzelnen unterschiedlichen Charaktere sind sehr gut beschrieben,.. Man kann sich richtig als Kind und Erwachsener in die Geschichte rein träumen ;-) einfach schön,...