Cover des Buches Mopsküsse (ISBN: 9783442469512)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Mopsküsse von Carin Müller

Rezension zu "Mopsküsse" von Carin Müller

von Nefertari35 vor 12 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 12 Jahren
Mopksüüse von Carin Müller Das Buch besticht schon durch sein amüsantes Cover. Die Farbe macht fröhlich und das runde schiefgelegte Mopsgesicht bringt einen immer wieder zum Schmunzeln. Die Hauptpersonen im Buch sind Antonalle und Georgia und eben Hugo der Mops. Antonella ist eine junge Frau, die ihren Weg im Leben einfach noch nicht so richtig gefunden hat. Sie macht für ihre Leben gerne Triathlon und hält sichmit Gelegeheitsjobs über Wasser, bis ein Brief aus Frankfurt kommt, sie solle dort in einem Anwaltsbüro erscheinen, wegen einer Erbschaft. Antonalle ist erstaunt, fährt mit der Bahn nach Frankfurt in die Kanzlei und wird vom Erbe völlig überrascht. Ihre Tante hat ihr eine Wohnung nebst Mops hinterlassen und wenn sie sich sehr gut um diesen kümmert, bekommt sie den Rest des Erbes. Georgia ist eine HighSocity Frau, die durch die ganze Welt jettet und dort ihrere Arbeit nachgeht. Ihre Beziehung kommt dadurch zu kurz und als sie eines Tages früher nach Hause komt, findet sieihren Lebensgefährten mit einer anderen im Bett. Sie zieht sofort aus und nimmt sich erstmal ein Hotelzimmer. Als sie sich eine Zeitung wegen Wohnungsanzeigen kaufen will, findet sie die Anzeige,d ie Antonlla eben aufgehängt hat. Sie meldt sich bei ihr, Georgia mag die Wohnung erst garnicht, verliebt sich aber sofort in Hugo. Die beiden Mädels renovieren zusamen die Wohnung und verstehen sich blendend. Sie halten immer zusammen durch viele Männergeschichten hindurch, durch Schwierigkeiten und Probleme. Sie grünen zusammen die Firma Hugo Affairs, weil Antonella so toll Wohnungen gestalten kann, machen sich damit selbständig und werden damit erfolgreich. Hugo und Antonella verstehens ichnicht wirklich, deswegen hat er Georgia zu seinem Frauchen auserkoren. bei einem Eishockeyspiel entwischt er aus der Tasche und Georgia muß ihn suchen und landet bei Tim, der sich des Hundes angenommen hatte. Er ist ein Kumpel von Seth seines Zeichens Eishockyspieler und wurde auf dieses Spiel mitgeschleift, wie Georgia. Schließlich und endlich wird aus Antonella und Seth ein Paar und aus Georgia und Tim. Erstere Beziehung hält nicht lange und auch diezweite hat so ihre Probleme. Antonella begreift schließlich das Seth nicht der Richtige für sie ist. Sie fängt an mit Adran, dem Anwalt joggen zu gehen. Dabei kommt es wegen Hugo zu einem Unfal. Adrian muß sich um sie kümmern und diebeiden verleiben sich ineinander. Leider gibt es schon kurz darauf wieder ein Mißverständnis, weil Antonella sich beim Enrichten eines Bankhauses nicht an den Vertrag hält, sondern an die Zusgen des Juniorchefs. Das gibt richtig Ärger und Adrian, der ine iner zwickmühle steckt, da der Seniorchef sein Mandant ist, nennt Antonella dumm. Das bekommt diese ind den falschen Hals und schneidet Adrian veon jetzt auf gleich. Die Geschichte mit dem Bankhaus geht einigermaßen glimpflich aus. Antnella entdeckt, das sie schwanger ist und ist erstmal geschockt. Nach vielen Streitereien und Mißverständnissen, schaffen es Adrian und Antonella endlich ihr Leben zusammen zu gestalten. Sie werden Eltern einer süßen kleinen Tochter. Schon kurz nach der Geburt muß Antonella die Hochzeit von Grorgia und Tim ausrichten und setzt sich gegen die reichen Snobs erfolgreich zur Wehr, die ihre Ideen unbedingt einbringen wollen. Sie behält auch ihre Haltung als es Schwierigkeiten gibt mit Tim. Dessen Flieger startet verspätet und es droht ein Fiasko. Letztendlich geht aber alles glatt über die Bühne. Auch Antonella bekommt von Adrian einenHeiratsantrag und nimmt freudig an. Mir hat das Buche inen Riesnspaß gemacht und ich freue mich auf den zweiten Teil. Ichhatte ja supergroße Vorurteile gegen das Genre Frauenroman, aber dieser hier hat mich überzeugt. Da hätte ichja echt was verpaßt. ICh bedanke mich für die tolle Leserunde und freue mich, wenn ihr wieder eine startet