Cover des Buches Mopsküsse (ISBN: 9783442469512)
Blausterns avatar
Rezension zu Mopsküsse von Carin Müller

Rezension zu "Mopsküsse" von Carin Müller

von Blaustern vor 12 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 12 Jahren
Als Antonellas Großtante stirbt, erbt sie deren Wohnung in Frankfurt, bekommt monatlich eine Summe Geld, muss sich dafür aber um ihren verwöhnten Mops Hugo bestens kümmern. Ihre Großtante möchte Hugo gut versorgt wissen. Wenn Antonella diese Bedingungen gut erfüllt, erhält sie später ihr gesamtes Vermögen mit dem großen Wohnhaus; tut sie es nicht, verliert sie alles, samt Wohnung. Kurzerhand zieht Antonella nach Frankfurt, obwohl sie Hunde über alles hasst. Sie hat die Blitzidee einer Mitbewohnerin, die sich natürlich auch mit um Hugo kümmern sollte. Sie setzt eine Annonce in die Zeitung, und es meldet sich Georgia, die gerade mit den Nerven am Ende ist, da sie ihren Freund kurz zuvor in Flagranti erwischt hat. Sie zieht gleich bei Antonella ein, und Hugo ist ihr absoluter Liebling. Er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Die beiden Frauen verstehen sich glänzend, obwohl sie vollkommen unterschiedlich sind. Sie machen aus der altmodisch eingerichteten Wohnung ein Glanzstück, und als Georgia nach ihrem Urlaub wieder ihre Arbeitsstelle in New York antreten soll, ist sie dort todunglücklich. Sie kündigt ihren Job und gründet mit Antonella eine Firma – Hugo’s Affairs. Durch Antonellas handwerkliches Geschick und ihren Blick fürs Dekorative wird die Firma ein großer Erfolg. Aber auch an interessanten Männern mangelt es den beiden nicht, was für weitere Turbulenzen sorgt. Dieses witzige Buch mit den beiden chaotisch liebenswerten Hauptpersonen macht so viel Spaß zu lesen. Es ist richtig amüsant geschrieben, sodass ich oft lachen musste. Aber es gab nicht nur lustige Stellen, man konnte ebenso mit den beiden mitleiden. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch rasant lesen. Für diesen Roman gibt es bereits eine Fortsetzung, die ich auf jeden Fall noch lesen werde.