Alle Bewerbungen

»Problemzonen – jeder hat sie, keiner mag sie. Dabei können sie doch so unterhaltsam sein. Zumindest dann, wenn sie sich nicht an der Körpermitte ansiedeln, sondern eher im Wahrnehmungsfeld der Autorin.«

So beginnt der Klappentext auf meiner brandneuen Kolumnensammlung. Und es geht schmissig weiter:

»Wer dachte, dass Bauch-Beine-Po die heilige Dreifaltigkeit an Problemzonen ist, wird hier eines Besseren belehrt: Allein in diesem Buch gibt es 70 Stück – heruntergebrochen auf die sieben Grundkategorien:

1. »Hassobjekte und Lieblingsfeinde«
  2. »Hunde und andere ... äh ... Tiere«
  3. »Schreiben in Theorie und Praxis«
  4. »Musik und sonstige Nebengeräusche«
  5. »Fußball ist auch keine Lösung«
  6. »Politik und Kirche«
  7. »Reisen und andere Fluchten«

Na, wie klingt das?

Ich denke, das klingt nach jeder Menge Spaß! Spaß, den wir während einer gemeinsamen Leserunde noch steigern können, oder?

Ich suche 20 gut gelaunte LeserInnen, die sich mit mir dem hochinteressanten Forschungsgebiet der Problemzone stellen wollen. Dafür stelle ich 10 signierte Taschenbücher und 10 eBooks (entweder als Mobi oder ePub) mit signierten Goodies zur Verfügung.

Weil mir meine neueste Problemzone (ich habe VIELE davon … leider) so wichtig ist, werde ich selbstverständlich die gesamte Runde über anwesend sein und auf alle Fragen und Kommentare reagieren. Und da hier nur Bücherverrückte unterwegs sind, schlage ich gleich mal als Anrede das DU vor. Einverstanden?

Wer kann sich bewerben?

Alle, die keine Scheu vor Ironie haben und mir eine eigene Problemzonen gestehen! (bevorzugtes Leseformat bitte nicht vergessen!)

Ich bin gespannt und freue mich!

Ich freue mich übrigens auch über Besuche auf meiner Website www.carinmueller.de. Kleiner Tipp, Newsletter-Abonnenten erfahren alle Neuigkeiten immer als Erste und dürfen sich ab und zu über besondere Goodies freuen.

Autor: Carin Müller
Buch: Problemzonen: Einsichten aus dem Kiosk

tigerbea

Huhu!
Bei deinen Büchern versuche ich mein Glück doch immer wieder gerne! Ich glaube, meine größte Problemzone sind meine Bücher - eigentlich tummeln sich hier schon viel zu viele, aber ich kann einfach nicht "Nein" sagen, wenn mich mal wieder eins im Buchladen so anhimmelt und bettelt, daß es gerne mit möchte.... Die laufen mir dann fast zur Kasse hinterher.... Aber keine Sorge, auch für dein Buch habe ich noch ein freies Plätzchen!
Ach ja - bei mir finden Taschenbücher eine Heimat!

Alle Bewerbungen

Hallo Carin, wie oft habe ich mich schon für ein Buch von dir beworben und nie Glück gehabt. Und da ich dich auf der FBM kennen lernen darf, muß endlich mal ein Buch her. Und da passt es doch gut "Problemzonen" hier in der Leserunde mit lesen zu dürfen. Ja, die Problemzonen, da habe ich einige davon :) :) :) . Und daher würde ich mich sehr gerne für ein Print mit Widmung bewerben.

Kapitel 7: »Reisen und andere Fluchten«
Beitrag einblenden

Reisen und die kulinarische Vielfalt dadurch kennen zu lernen und zu geniessen - muß einfach nur herrlich sein. Ich war voll im Rausch des Mund schleckens und in meiner Phantsie wie du die Reiseziele beschreiben hast. Ich bin sehr beeindruckt, was du so erlebst. Dann bin ich ein kleines Mütterchen, das sich alles auch den Büchern zieht. Ich will auch was erleben! So liebe Carin, ich habe Kapitel 7 heute fertig gelesen und es hat mir neben 3 und 4 auch am besten gefallen. Grüße an Gorilla.

Beitrag einblenden

mein Fazit: Nun ich habe ein Kolumne Buch zum ersten Mal gelesen. Es war witzig und locker geschrieben. Bewertung werde ich dir diese Woche noch schreiben. Ehrenwort und danke das ich mitlesen durfte, auch wenn es leider nicht zum Zeitplan war, eben aus verschieden Gründen die einen im Leben einholen, egal wann, wir aber nicht darauf vorbereitet sind. LG Alex

@Almeri

Danke, liebe Alex! :-)

doppelgaenger

FINALLY!

@doppelgaenger

Danke, liebe Viola! Ich freue mich!

Cappuccino-Mama

Fazit & Rezension

Liebe Carin, du hast es ja mitbekommen: Aus Fremden (den Syrern) wurden längst liebe Freunde, und so verbringe ich viel Zeit mit ihnen. Eingezogen ist unser Freund (inzwischen auch Freund der Tochter) zwar nicht (ihn zieht es in eine größere Stadt - sehr zu meinem Bedauern), aber er ist Dauergast bei uns. Deutschlernen stellt ein Problem dar - auch für uns, denn der junge Mann muss alles perfekt haben, fordert Grammatikkenntnisse für Fortgeschrittene, fühlt sich im Deutschkurs unterfordert. Hingegen ein anderer Freund sprach bis vor zwei Wochen fast nur arabisch, hat große Schwierigkeiten bei der deutschen Sprache, wobei das nächtliche Chatten mit ihm schon sehr viel bringt. Aber der Umstieg von Arabisch auf Deutsch ist eine sehr große Anstrengung - schreiben und lesen überfordern ihn. Und das, obwohl er in Syrien mit seinen 24 Jahren ein erfolgreicher Unternehmer war. Er ist schüchtern, findet keinen richtigen Anschluss, und sein Cousin, der ebenfalls in Deutschland ist, macht sich Sorgen um ihn. Aber ich bin immer für ihn da, das habe ich ihm versprochen, und ich muss heute, nach dem Tiefpunkt in der letzten Nacht, wohl erst mal trösten.

Leider ist unser Internet noch immer unerträglich langsam, wobei es schon schlimmer war. Gesundheitlich hatte ich mit dem wohl schlimmsten Husten meines Lebens zu kämpfen, der mich seit Weihnachten plagt. Dank Laptop ist wenigstens ein größeres Problem gelöst. Jedenfalls hier meine Rezi:

Wie immer öffentlich geteilt auf FB, sowie bei Amazon und Weltbild eingestellt. Nochmals einen ganz lieben Dank für das Buch, auch wenn es "nur" 4 Sterne gab (was ja nicht schlecht ist).

Cappuccino-Mama schreibt:

Danke, liebe Heidi! Und 4-Sterne finde ich super!! :-)