Carin Winter Die Inselärztin

Inhaltsangabe zu „Die Inselärztin“ von Carin Winter

Leichter Schreibstil und schöne Hiddensee-Beschreibungen!

— Julchen77

martina400

• Rezension zu "Die Inselärztin" von Carin Winter

Die Inselärztin

21. October 2011 um 12:09

Als Viola Herz die Arztpraxis auf Hiddensee übernimmt, fühlt sie sich anfangs noch fremd. Doch die Schönheit der Insel nimmt sie gefangen, und bald freundet sie sich auch mit der rauen, aber liebenswerten Art der Bewohner an. Und sie lernt zwei Männer kennen: Florian, den jungen, spontanen Biologen, und Georg, den verlässlichen Buchhändler. Wird Viola bei einem von ihnen das Glück und die Liebe finden? Dieses Buch habe ich das erste Mal in einer Flughafenbuchhandlung gesehen und als ich den Klappentext las, wusste ich, dass dies ein Buch ist, das so richtig gut in mein Beuteschema passt. Nachdem die Junge Ärztin, Viola Winter, von ihrem Freund, dem Oberarzt, betrogen wurde, packt sie ihre Sachen und zieht aus. In einer Annonce liest sie, dass auf der Insel Hiddensee ein Arzt gesucht wird und bewirbt sich auf die Stelle, die sich auch bekommt. Gegen allen Zweifel zieht auf die Insel und lernt dort zwei Männer kennen (Florian und Georg). Doch wer ist der Richtige? Der Biologe Florian oder der Buchhandhändler Georg Sommer (der Viola finanzielle Sicherheit bieten kann). Fazit: Die Inselärztin ist ein richtiges Wohlfüchbuch, man fängt an zu lesen und ist von der ersten Seite angefesselt. Da es sich flüssig liest und es mir richtig gut gefallen hat, bekommt es vier von fünf Sternen.