Rowohlt_Verlag

vor 5 Jahren

Lesen Sie jetzt mit uns das E-Book-Phänomen «Kirschroter Sommer» von Carina Bartsch!

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Um schon einmal vorab in den gefühlvollen Roman von Carina Bartsch hinein zu schnuppern, finden Sie hier eine erste Leseprobe: http://www.rowohlt.de/fm/131/Bartsch_Kirschroter_Sommer.pdf

Wir suchen 20 Testleser, die «Kirschroter Sommer» mit uns gemeinsam lesen, diskutieren und rezensieren möchten!

Schreiben Sie uns, was Sie momentan in der kalten Winterzeit am meisten vermissen, wenn Sie an den Sommer denken und bewerben sich damit bis einschliesslich Freitag, den 1. Februar 2013 um 13 Uhr im Unterpunkt «Bewerbung für die Leserunde».

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und eine tolle Leserunde mit Ihnen!

Autor: Carina Bartsch
Buch: Kirschroter Sommer

justitia

Bewerbung für die Leserunde

Oh über dieses Buch habe ich schon jede Menge Gutes gelesen, deshalb will ich mein Glück hier versuchen und bewerbe mich hiermit um ein Leseexemplar.
Was ich am meisten im Winter vermisse: Ganz klar die Wärme, da ich eine totale Frierkatze bin... Auch die Sonne und das Licht fehlen mir im Winter häufig - sie machen einfach gute Laune, dagegen ist der Winter doch eher trist.. Schön ist es allerdings, wenn die Sonne dann auf den Schnee scheint und er so schön anfängt zu glitzern. Das sieht toll aus... Auch mag ich es besonders, wenn die Blumen blühen und alles in einer tollen Farbenpracht erstrahlt - das gibt es ja im Winter leider auch nicht.

Aleena

Bewerbung für die Leserunde

Was vermisse ich am meisten im Winter?ich vermisse die Farben draußen,es ist immer so farblos im Winter,dann vermisse ich die Wärme,denn ich mag die Kälte gar nicht.Ausserdem wird es abend immer so schnell dunkel,das mag ich auch nicht.Ich wäre gern dabei.LG Aleena

Sarah_O

@IraWira

ja, ein paar Wochen glaube ich. Aber deswegen ja. Sie geht aber auch die ganze Zeit zur Uni, oder? Also nach dem Semesteranfang am Anfang des Buches gibt es noch nicht noch einmal Semesterferien? Wäre dann der Anfang im April, was wäre dann am Ende? Juni/Anfang Juli? Und da planen sie dann schon die Halloween-Party? Aber Oktober als Semesteranfang kann ja auch nicht sein, weil sie viel zu lange bei ihren Eltern war...

Melanie_J

CarinaBartsch schreibt:
Das mit den Semestern ist so eine Sache. Also grundsätzlich ist es mit den Semstern in jedem Bundesland anders (ich kenne z.B. jemanden, der niemals Semsterferien hat. Da schließt ein Semseter an das andere an, ohne Pause). Fakt ist aber bei Kirschroter Sommer, dass es anfangs einen Zeitplan gab, aber während des Schreibens die Geschichte sich immer weiterentwickelt hat. Kapitel kamen hinzu, die eigentlich nicht geplant waren, Zeitsprünge waren nötig, die ich nicht einberechnet hatte etc. Somit wurde das Semester ein bisschen in die Länge gezogen und wich vom eigentlichen Zeitplan ab. Diese Macke war mir während des Schreibens nicht bewusst und ist mir erst danach aufgefallen. Tja, da war tatsächlich der Fehlerteufel am Werk. Glaube mir, das wird mir nie wieder passieren :) Sooo, jetzt muss ich wirklich packen gehen. Weitere Antworten folgen bald! Ganz liebe Grüße an euch Carina

Das habe ich mich auch gefragt, deshalb hat Carina schon darauf geantwortet ;) Obwohl ich persönlich noch nie davon gehört habe, dass es in den Bundesländern verschiedene Anfänge gibt, aber vielleicht war das ja mal vor ein paar Jährchen ^^

Sarah_O

@Melanie_J

Ah, ok. Aber nein, eigentlich sind die Semester überall gleich. Wer keine "Ferien" hat (und das kenne ich durch mein Studium auch gut) hat halt andere Veranstaltungen (bei mir Praktika) oder Prüfungen oder mal ein Blockseminar....aber die vorleseungsfreien Zeiten und die Vorlesungszeiten sind doch eigentlich gleich...na ja, dann ist es wohl tatsächlich ein Fehler.

Legeia

Rowohlt_Verlag schreibt:
Habt ihr denn alle schon an Lauras Bachelorarbeits-Umfrage teilgenommen? Unter allen Teilnehmern werden übrigens auch Amazon-Gutscheine verlost =)

Wo findet man die denn bitte? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Rowohlt_Verlag

@Legeia

Der Link zur Umfrage wurde per PN an alle Teilnehmer der Leserunde versendet. Hast du ihn nicht bekommen? Dann schickt Laura dir ihn bestimmt gerne noch einmal zu :)

Legeia

vor 5 Jahren

Ich bin später eingestiegen, habe den Link nicht bekommen. Weiß aber nun Bescheid, vielen Dank.

Kiwi33

vor 5 Jahren

An der Umfrage habe ich auch teilgenommen. :-)