Cover des Buches Kirschroter Sommer (ISBN: 9783499227844)
Emtyras avatar
Rezension zu Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Wurde mir empfohlen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht

von Emtyra vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr sehr sehr toller Liebesroman <3

Emtyras avatar
Emtyravor 7 Jahren
Bisher ist es eins der besten Buecher, wenn nicht sogar das beste, die ich bislang gelesen habe (Weil ich ja auch noch nicht so viele gelesen habe .. *hust*). Natuerlich, die Charaktaere sind nicht besonders originell und ebenso gibt es bestimmt an jeder Ecke hundert Buecher die in etwa die gleiche Kerngeschichte haben, aber dafuer kann ich sagen, dass Carina Bartsch wusste wie man trotzdem etwas besonderes aus dieser Geschichte macht.

Die Hauptharaktaere sind mir im Ganzen total symphatisch. Ich liebe diese schlagfertige Art von Emely und dieses arrogante Masche von Elyas. Ebenso gefaellt mir die kleine Liebesgeschichte von Alex.

Was mir jetzt nicht so gefiel, und was auch der Grund war wieso ich nur vier Sterne vergeben habe, war das Ende. Fuer mich hoert es einfach zu abrupt auf, so als sollte das Buch dort noch weitergehen doch letztendlich tut es das nicht. Natuerlich, es gibt einen zweiten Teil (Den ich definitiv auch lesen werde), aber trotzdem war das einfach ziemlich komisch.
Ebenso ging mir dieser 'Endkuss' auf die Nerven, weil ich den einfach sowas von unnoetig fand und die Charaktaere auch total komisch darauf reagiert haben. Doch wahrscheinlich sieht das mal wieder nur ich so.

Im Ganzen ist das Buch aber wirklich wundervoll und ich glaube, wenn man so tut, als wuerde der zweite Band noch zum ersten gehoeren, dann wuerde man definitiv zehn mal fuenf Sterne vergeben und immernoch das Gefuehl haben, es sei nicht genug (Auch wenn ich jetzt keine falschen Vermutungen aufstellen will, bevor ich den zweiten Teil gelesen habe).