Cover des Buches Nachtblumen (ISBN: 9783499291081)
Monique_Oehmss avatar
Rezension zu Nachtblumen von Carina Bartsch

Volltreffer bis ins Mark ... von der ersten bis zur letzten Seite!

von Monique_Oehms vor 6 Jahren

Kurzmeinung: "Ein Buch mich unglaublich viel Tiefgang. Einfach wunderbar!"

Monique_Oehmss avatar
Monique_Oehmsvor 6 Jahren
Nach "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter", die ich beide förmlich verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf das neue Werk der Autorin. Schon das wundervoller Cover hat mich sehr gut gefallen.

Auch wenn "Nachtblumen" nicht vergleichbar mit seinen Vorgängern ist, war ich doch von der ersten Seite an verzaubert. Dazu muss ich unbedingt eine Textstelle aufgreifen, die mir besonders gut gefallen hat:

"Manche Worte fliegen an einem vorbei wie Möwen am Meer, manche treffen einen bis ins Mark".

So erging es mir mit diesem Buch! Volltreffer bis ins Mark!

Es ist großartig, wie dem Leser die "Außenseiter" unserer Gesellschaft, weil sie einfach anders sind, in dieser Geschichte nahe gebracht werden. Alles dreht sich um Ängste, Gefühle, Vertrauen und natürlich die Macht der Liebe. Auch für jemanden, der sich nicht mit Ängsten auskennt oder der nie einen alles verändernden Schicksalsschlag erlitten hat, ist es leicht, sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinzuversetzen.

Auch muss ich die geschaffene Inselatmosphäre von Sylt erwähnen. Oft hatte ich das Gefühl, beim Lesen das Meer förmlich zu riechen.

Mein Fazit:
Absolute Leseempfehlung!!!
"Es ist nie zu spät, von Vorne zu beginnen!"