Nachtblumen

hasirasi2s avatar

KatMas avatar

Bewegendes Buch über sogenannte Außenseiter

Inhaltsangabe zu "Nachtblumen"

Das Leben könnte so einfach sein.

. wäre es manchmal nicht so verdammt schwer.

Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 12.05.2017 bei Schandtaten Verlag erschienen.

Schoki-Shake-Ritas avatar
    Schoki-Shake-Ritavor 10 Monaten
    Sehr emotional

Bereits der Klappentext hat mich fasziniert und deswegen musste ich einfach zu dieser Geschichte von Carina Bartsch greifen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es ist noch viel besser, als ich mir vorgestellt habe. Es stecken unglaublich viele Emotionen und Schicksalsschläge in dieser Geschichte, die mich zum Weinen und Verzweifeln gebracht haben. Es gibt aber auch sehr schöne Momente, in denen ich regelrecht dahin geschmolzen bin vor Rührung. Ich hoffe auf mehr solcher Geschichten der Autorin. Dies ist eindeutig eins meiner Lieblinge.
    Auch die Sprecherin des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich Anfangs gedacht habe, sie würde zu monoton sprechen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass diese Sprechart sehr gut zur Protagonistin passt und dass man während ihrer Entwicklung merkt, dass Marie-Isabel Walke die Sprechweise dem anpasst. So konnte ich mich gut in die Protagonistin einfühlen.

hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat mir etwas zu lang gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufnahm, aber dann wurde sie sehr berührend.
    KatMas avatar
    KatMavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Bewegendes Buch über sogenannte Außenseiter
    Federzaubers avatar
    Federzaubervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gefühlvoll, traurig und schön. Hat mir so viel besser gefallen als die vorherigen Bücher der Autorin
    Hannah-Lenas avatar
    Hannah-Lenavor 2 Monaten