Carina Bartsch Türkisgrüner Winter

Inhaltsangabe zu „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Hörbuch reread bzw rehear :) immer noch süss, aber konnte mich nicht mehr so überzeugen, wie vor 2 jahren! Daher 1 stern abzug

— Leseeule96

LOVE IT!!! Unbedingt lesen. Meine absoluten Lieblingsbücher. Schon mehrfach gelesen.

— LubaBo

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Hach, Elyas.

Türkisgrüner Winter

Leseeule96

16. September 2016 um 22:34

Genau wie Band 1 habe ich auch Band 2 bereits 2014 gelesen und jetzt noch mal das Hörbuch gehört. Meine Meinung zum ersten Teil weicht von meiner Meinung damals ab, aber beim zweiten Mal ist es in etwa so geblieben.Die Zusammenfassung die auf der Verlagsseite angegeben ist, stimmt allerdings nicht. Emely und Elyas haben sich nämlich noch nicht geküsst, bis zu diesem Zeitpunkt und es steht auch kein Treffen mit Luca aus. Außerdem hat sich dieser ebenfalls zurück gezogen. Genau wie Elyas? Aber warum?Als endlich alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt wurden und Emely und Elyas zusammen sein können, findet Emely etwas raus, was Elyas vor ihr verheimlicht hat und so wehrt dass junge Glück der Beiden nicht lang. Nur doof, dass Elyas Schwester ihre beste Freundin und seine Eltern wie ihre eigenen sind. Sie können sich also nicht ewig aus dem Weg gehen. Das Buch hat mir nach wie vor gut gefallen, auch wenn ich Emelys Entscheidungen manchmal absolut nicht nachvollziehen konnte und sie mich echt aufgeregt hat. :DMan hätte da vielleicht ein paar Dinge streichen bzw umschreiben können, aber nichts desto trotz ist es eine süße Liebesgeschichte und die Beiden sind ein super tolles Paar. Und Elyas liebe ich ja sowieso. Auch die Sprecherin hat mir wieder sehr gut gefallen.