Die zehnte Göttin des Gesangs

Die zehnte Göttin des Gesangs

Inhaltsangabe zu "Die zehnte Göttin des Gesangs"

Uppsala 1909. Elisabet Gran - 25 Jahre alt, Dozentin der Literaturwissenschaft und einzige Frau an der Fakultät - geht mit ihrem Professor eine Wette ein. Gelingt es ihr, Lebenszeugnisse der Poetin Sophia Elisabeth Brenner (1659-1730), genannt die schwedische Sappho, aufzuspüren, liegt ihr die wissenschaftliche Welt zu Füßen. Bleibt Elisabet der Erfolg versagt, muß sie die Universitätskarriere an den Nagel hängen . . . §Im Gewand eines Detektivromans präsentiert uns Carina Burman ein spannendes literarisches Abenteuer um drei couragierte Frauen und einen Geheimbund.

Sprache:
Verlag:Kiepenheuer