Carina Burman Die zehnte Göttin des Gesangs

Inhaltsangabe zu „Die zehnte Göttin des Gesangs“ von Carina Burman

Uppsala 1909. Elisabet Gran - 25 Jahre alt, Dozentin der Literaturwissenschaft und einzige Frau an der Fakultät - geht mit ihrem Professor eine Wette ein. Gelingt es ihr, Lebenszeugnisse der Poetin Sophia Elisabeth Brenner (1659-1730), genannt die schwedische Sappho, aufzuspüren, liegt ihr die wissenschaftliche Welt zu Füßen. Bleibt Elisabet der Erfolg versagt, muß sie die Universitätskarriere an den Nagel hängen . . . §Im Gewand eines Detektivromans präsentiert uns Carina Burman ein spannendes literarisches Abenteuer um drei couragierte Frauen und einen Geheimbund.

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel