von Carina Carie

D

Ergreiffend. Zwar komplex aber sehr empfehlenswert!

Auch nach mehrfachem Lesen: SEHR EMPFEHLENSWERT

Inhaltsangabe zu "Homullus - Der Duft des Lichts"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:KaDi-Liechtiverlag
Erscheinungsdatum:03.10.2014

hannelore_bayers avatar
    hannelore_bayervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Beeindruckend! Eine Lösung für den Fortbestand der Welt?!
    Homullus -Der Duft des Lichts

Wie soll es weitergehen in der Welt?Überall wird gemordet, Krieg geführt! Endzeittheorien, siehe Mayakalender wird nachgegangen. Sonnenstürme! Die Zeugen Jehovas wollen auch immer den Weltuntergang genau wissen.
    Antwort und vielleicht die einzig richtige und sehr schlüssige gibt dieses Buch.
    Carina Carie schafft es einen mitzunehmen, direkt mitten ins Buch. Sie schreibt einfach mitreißend und kann einem sehr schwierige Sachen toll und auf die leichte Art erklären. Das ganze klingt auch sehr authentisch, obwohl auch sehr viel "Fantasy" verwendet wird.Vielleicht ist ja auch gerade die Fantasy wahr.
    Das Buch hat viele Protagonisten, Engel, Halbengel, Luzifer und auch ganz viele normale Leute.Hauptperson ist Colombo,ein junges, knapp 20jähriges Mädchen, daß schon immer etwas besonderes wahr. Sie kann Krankheiten riechen und die Energiespiralen der Menschen sehen. Sie erfährt eines Tages, daß sie um ihren 20 Geburtstag herum die  Welt retten soll und dabei ihr irdisches Leben aufgeben muß. Wie sich ihr Leben entwickelt, was ihre FreundinZlettl und Tin damit zu tun haben, muß der geneigte Leser sich selber erlesen.
    Das Buch ist eine absolute Empfehlung und ich habe mir die wunderbare Botschaft durchaus zu Herzen genommen.
    So und nicht anders muß es gehen, für mich, für jeden Einzelnen und für Alle, dann hat die Welt eine Chance!

Ramiras avatar
    Ramiravor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Erstlingswerk? Ja! Aber was für eines!
    Botschaft an die Welt - auch für Dich!

Diese Rezension zu verfassen ist eine echte Herausforderung für mich. Ich Diesem Buch und seiner Autorin gerecht zu werden ist gar nicht so leicht. Ich durfte das Buch, im Rahmen einer Leserunde lesen.
    Zum Inhalt:

Die 19jährige Columbe ist etwas ganz besonderes. Seit frühester Kindheit quält sie die Frage warum. Warum gibt es Gewalt? Warum Kriege? Warum Leid, Verbrecher und Elend? Warum, warum, warum. Sie nimmt, hochsensibel, die Schwingungen anderer Menschen in sich auf, riecht Krankheiten, erkennt das wahre Ich eines jeden Menschen. Ihre Eltern und die kleine Schwester Maud kommen bei einem Autounfall ums Leben und so nimmt sie ihr Ziehvater Lusebian auf und trainiert sie im geheimen Kampfsport Imperdi. Sie lernt den attrakriven Tin kennen, dessen Spiralernergien ein Geheimnis birgt. Kurz danach beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, denn Columbe wir in kürze 20 Jahre alt und an diesem Tag soll sie sterben. Sie ist nämlich ein Amceps. Alle 19 Jahre stirbt das jeweilige Amceps an seinem 20.Geburtstag. Ein Rätsel, so alt wie die Zeit selbst muß gelöst werden. Kann Columbe es schaffen? Kann Sie Tin trauen? Wer sind dir guten und wer die bösen?

Das war der leichte Teil. Nun versuche ich dem Buch gerecht zu werden.
    Carina Carie ist mit ihrem Debüt ein Meisterwerk gelungen. Sie schreibt flüssig und geschmeidig wie Sahne, bildgewaltig, detailliert ohne langatmig zu werden und behält ihren roten Faden von Anfang bis Ende bei.
    Das Buch beinhalten alles was es an menschlicher Regung gibt. Die gesamte Palette von Liebe bis kaltblütigen Mord ist vertreten. Authentisch, gefühlvoll, empathisch und direkt gelingt der Autorin ein äußerst spannende, emotionel und gut durchdachte Geschichte anzubieten.
    Das Buch ist mal humorvoll und witzig, mal ernst, mal schonungslos offen und auch brutal, mal entspannend und manchmal zum Fingernägel abkauen. Jedoch immer dicht an der Wahrheit. Selbst schwierige Themen wie z.B. Vergewaltigung hat die Autorin dem Leser nahe bringen können, als das was es ist und ihr Einstellung dazu kommt durch das Buch klar und deutlich rüber. Sie scheut nicht, das Kind beim Namen zu nennen, Berührungsängste werden nicht sichtbar.
    Was das besondere an dem Buch ist, wollt ihr wissen? Einiges! Es fängt mit ausgefallenen Namen der Protagonisen an, spielt in der Schweiz (genau nicht in Amerika, England, Afrika oder dergleichen) und schon die Idee zur Geschichte ist neuartig. Ja, es kommen Engel vo, aber garantiert anders als ihr es erwartet. Die Autorin hat eine Botschaft an die Welt. Eine so unendlich wichtige, gute und lebensnotwenige Botschaft.
    Wenn die Menschen nur ein bisschen danach leben würden, wäre die Welt umso vieles leichter und schöner.
    Die Botschaft ist klar und deutlich und ich wünsche mir von Herzen, das viele Leser dieses Buch lesen und versuchen es wirklich zu lesen und zu verstehen. Wollt ihr wissen was unsere Welt retten könnte? Denn keine geringere Botschaft hat die Autorin für uns. Keine Sorge, wés gibt keinen erhobenen Zeigefinger und keine moralische Klammer. Lest selbst!
    Homullus ist eine Herausforderung (Lusebian würde jetzt sagen: "In der Tat, ja, in der Tat"). Denn wollt ihre eine platte Geschichte vom üblichen Einheitsbrei, dann seid ihr hier falsch. Soll die Sprache simpel und einfallslos sein? Dann seid ihr ebenfalls falsch bei Hommulus. Sucht ihr dagegen eine sprachliche Bereicherung, die seidig durchs Gehirn streift, ein Kopfkino der besonderen Art , eine Geschichte die fast keine Logikfehler hat? Wollt ihr Euch auf eine Reise begeben die vor Gefahren, dem Kampf gut gegen böse nur so strotzt? Wollt ihr Euer Köpfchen mal anstrengen und Euch vom Charme der Autorin entführen lassen? Dann seid ihr genau richtig.

Das Ende hat mich überrascht und das gleich zweimal. Die Autorin schafft es, doch glatt zweimal, das vermeintliche Ende ins Gegenteil zu verkehren und einen komplett anderen Ausgang des Buches zu erschaffen.
    Das Ende läßt mich glücklich und befriedigt zurück. Ich habe in diesem Buch Antworten gefunden auf Fragen, von denen ich nicht wußte, das ich sie hatte. Die Autorin hat für sich eine Theorie aufgestellt, die ich gerne als die meine übernehmen werde. Sie macht für mich mehr Sinn, als alles was ich je zuvor gehört habe. Dieses Buch ist eine Bereicherung für jeden von uns und ich hoffe, es findet seinen Weg in viele Bücherregale.
    Fazit: ein Debüt als Meisterwerk! Facettenreich, realistisch, empathisch und klug geschrieben. Ein außergewöhnliches Buch von einer außergewöhnlichen Autorin! Glasklare Kaufempfehlung meinerseits, ist jeden cent wert. Kauft es, lest es und liebt es!

milexarts avatar
    milexartvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die Gesamtheit aller Fragen beinhaltet die wahrhaftige Antwort, die möglicherweise für die Leser unterschiedlich ausfallen wird.
    Eine wundervolle Geschichte

Die hoch sensible Colombe steht kurz vor ihrem 20. Geburtstag. Sie besitzt seltene, resp. irreale Fähigkeiten. Zum Beispiel kann sie den Gemüts- oder Gesundheitszustand der Menschen in ihrer Umgebung fühlen oder riechen. Nebenher ist sie aber eine ganz normale junge Frau mit Stärken, Schwächen, Zweifeln und Sehnsüchten. In Quentin (genannt Tin) lernt sie einen attraktiven jungen Mann kennen, der schon bald einmal ihr Freund und Gefährte wird.

Colombe und Tin erleben in diesem Buch eine unglaubliche Geschichte, die beinahe mit dem ganzen Spektrum menschlicher Eigenheiten gespickt ist – sowohl positiv als auch negativ. Die Dynamik in der Erzählung lässt sich fast vergleichen mit den Crescendos und Decrescendos in Gioacchino Rossinis musikalischen Meisterwerken. Phasenweise wirkt die Schilderung eindeutig erfundener Ereignisse so echt, dass der Eindruck entsteht, die Autorin habe es selbst erlebt. Offensichtlich bedient sie sich da einer schier grenzenlosen Phantasie. Ihre Ausdrucksweise kommt authentisch rüber. Daraus resultiert auch die Beschreibung der verschiedenen Charaktere, die entweder sympathisch erscheinen oder halt eben ätzend nerven.

Carina Carie vermittelt in Ihrem Erstlingswerk eine klare Botschaft. Jedem, der die Menschen liebt, empfehle ich, sich für diese Botschaft zu öffnen und das Buch zu lesen. Vor dem Hintergrund der modernen Zeit ist dies sogar ein „Muss“.

Waylands avatar
    Waylandvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschön! Und meine persönliche Überraschung des Jahres.
    Überraschung des Jahres

Zum Inhalt: Warum? Diese Frage beschäftigt die neunzehnjährige Colombe schon seit ihrer Kindheit. Warum kann sie die Menschen fühlen, ihre Energien abtasten und wissen, ob sie glücklich sind, zu Tode betrübt oder ob sie lügen? Warum kann sie Krankheiten riechen, die Energiewellen von Blumen fühlen und ab und zu sogar mit Kaffeetassen sprechen? Warum sagt ihr Pflegevater, sie habe das dritte Auge, und warum unterrichtet er sie in der geheimen Kampfsportart ImPerDi? Warum verliebt sie sich unsterblich in Tin, obwohl seine Energie ein Geheimnis hütet, dessen Schutz sie nicht durchbrechen kann? Warum gibt es gute Menschen und warum brutale Verbrecher? Warum ... warum ... warum! Bald erhält Colombe Antworten auf all ihre Fragen.

Meine Meinung: dieses Buch handelt von Colombe, und genau wie ihr Name hat sie eine völlig neue und andersartige Geschichte zu erzählen! Das einzige was in ein Schema passt ist ihre Heldenreise! Colombe, die anderen Protagonisten und die völlig neue Sichtweise der Autorin haben mich schlichtweg verzaubert! Dieses Buch hat mich sehr überrascht! Der Schreibstil ist unglaublich locker und lässt sich flüssig lesen, die Charaktere sind zum verlieben und die Geschichte ist einfach herzergreifend! Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne All-Age-Fantasy Romane liest!

Kommentare: 1
    Anna277vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Jahreshighlight. Es hat mein Leben im Guten verändert! In der Tat, ja, in der Tat!
    Jahreshighlight! Ich bin sprachlos! Die Homullus, ich liebe sie!

Ein Meisterwerk!!!

Mein Favorit! Ein Buch, das nicht nur großen Unterhaltungswert verspricht. Es ist auch fürs Leben was dabei. Vor allem ist es einmal was ganz ANDERES! Lasst Euch von der Seitenzahl nicht abschrecken. Fast jede Seite hat etwas mystisches. Manchmal liegt es versteckt zwischen zwei Zeilen, manchmal klatscht es einem an den Kopf. Es ist spannend, gibt zu denken, lässt einem in eine Welt abtauchen, die einem gut tut ... ja, ich kann es nicht besser beschreiben. Manchmal ist es witzig, manchmal traurig, manchmal total brutal, manchmal zum Weinen, manchmal gefühlvoll. Normalerweise schreibe ich keine langen Rezensionen. Doch diese Geschichte hat etwas, das mich noch nach mehreren Tagen an die Protagonistin denken lässt ... vor allem an ihre Worte, an ihre Gedanken, an ihre Ansichten. Ihre Zitate sind echte Highlights, die einem genau das vermitteln, was die Autorin wohl sagen will, denn zu Beginn ihres Buches schreibt sie: «Es geht in diesem Buch nicht um die Wahrheit, es geht um den Gedanken.»

Lest bitte dieses Buch! Es wird Euch gut tun. Aber Vorsicht: Ich glaube, dieses Buch braucht auch viel Verständnis. Es ist, trotz allem, keine leichte Kost ... Nein, ich widerspreche mich nicht. Ich bin wirklich gespannt, was andere zu ihrer Idee sagen.

D
    dogtobyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ergreiffend. Zwar komplex aber sehr empfehlenswert!
    Anna277vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auch nach mehrfachem Lesen: SEHR EMPFEHLENSWERT
    KaDi-Verlags avatar
    KaDi-Verlagvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch wird Euch alle umhauen!
    carinacarievor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Hab ich schon oft gelesen ;-))) ist ja von mir
    KaDianas avatar
    KaDianavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Da tun sich einem Welten auf! Wunderschön!!!

Jetzt wird es mystisch

Ich freue mich, vom meinem Roman

"Homullus - Der Duft des Lichts"

12 Ebooks zur Verfügung stellen zu können.

Inhalt:
    Warum? Diese Frage beschäftigt die neunzehnjährige Colombe schon seit ihrer Kindheit. Warum kann sie die Menschen fühlen, ihre Energien abtasten und wissen, ob sie glücklich sind, zu Tode betrübt oder ob sie lügen? Warum kann sie Krankheiten riechen, die Energiewellen von Blumen fühlen und ab und zu sogar mit Kaffeetassen sprechen?Warum sagt ihr Pflegevater, sie habe das dritte Auge, und warum unterrichtet er sie in der geheimen Kampfsportart ImPerDi? Warum verliebt sie sich unsterblich in Tin, obwohl seine Energie ein Geheimnis hütet, dessen Schutz sie nicht durchbrechen kann? Warum gibt es gute Menschen und warum brutale Verbrecher? Warum ... warum ... warum!Bald erhält Colombe Antworten auf all ihre Fragen.

Mitmachen:
    Wenn Du interessiert bist, die 580 Seiten in Angriff zu nehmen und zu rezensieren, dann melde Dich bitte mit Username, Realname, Alter, Mail und gewünschtem Ebook-Format (mobi oder epub) an:

cc@carinacarie.ch
    Mail-Betreff: Leserunde Homullus

Bitte beantworte folgende Frage:

Was muss ich von Dir wissen?

Ich werde, so oft es mir möglich ist, an Diskussionen teilnehmen oder Fragen beantworten.

mehr auf www.carinacarie.ch

Buchtrailer:
    ###YOUTUBE-ID=MDQ3sL2S4Yo###

Jetzt wird es mystisch
    Ich freue mich, von meinem Roman
    Homullus - Der Duft des Lichts
    12 Ebooks für eine Leserunde zur Verfügung stellen zu können.

Jetzt wird's mystisch

Ich freue mich, von meinem Roman

Homullus - Der Duft des Lichts

12 Ebooks für eine Leserunde zur Verfügung stellen zu können.

Inhalt: