Carina Martinez Mein Leben & ich, Mein Leben nervt!

Inhaltsangabe zu „Mein Leben & ich, Mein Leben nervt!“ von Carina Martinez

Alles wird anders - zumindest erhofft sich Alex das vom Beginn des neuen Schuljahres. Das Kurssystem der Oberstufe verheißt ein Leben ohne Claudia - leider ein Wunsch, der nicht in Erfüllung geht. Trotzdem bleibt nicht alles beim Alten. Daniel taucht nach den Ferien eine Zeit lang nicht in der Schule auf und sorgt damit für einige Turbulenzen.§Und auch bei Alex zu Hause geht es drunter und drüber. Als ihre Mutter der Familie verkündet, dass sie schwanger sei, sind Alex und ihr Bruder entsetzt. Der Besuch beim Frauenarzt bringt jedoch eine überraschende Erkenntnis: Anke ist nicht schwanger, sondern in den Wechseljahren! Aus Frust darüber stürzt sie sich in neue Hobbys und macht bei der Suche nach Mitstreitern auch vor ihrer Tochter nicht Halt. Dabei will Alex doch nur eines: endlich ihre Ruhe haben!§Genau die scheint ihr jedoch einfach nicht vergönnt zu sein: Claudia schleppt Alex in ein Chinarestaurant, weil es dort Glückskekse gibt, deren Botschaft angeblich die Zukunft vorhersagt. Und die lautet in Alex' Fall, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird ...

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen