Cover des Buches Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht (ISBN: 9783551300614)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht von Carina Mueller

Wenn Proba und Improba verschwimmen, entsteht etwas Magisches

von KristiesBookcreed vor 8 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 8 Jahren
Nach allem Chaos sind, bis auf Loys, alle von Hopes Schwestern befreit.
Freudentanz angesagt? Nein, denn die Mädchen sind nicht mehr, wie sie früher einmal waren und die nächsten Probleme stehen schon vor der Tür und warten nur auf ihren Auftritt.

Der Start war nicht ganz so spannend, wie beim ersten Band, doch bei Zweitbänden ist das meistens so.
Vielmehr wurde auf das Ziel hingearbeitet, das Fundament gebaut. Das Fundament für den nächsten Teil.
Auf das Ziel, was mich umgehauen hat.
Auf das Ende, was mich geschockt hat.
Auf alles, was uns Carina noch "antun" will.

Hope hat mich ab und an etwas genervt. Sie sagt von sich, sie seie nicht mehr so naiv, wie früher, aber was macht sie dann?
Handelt wie ein naives Kind... ARGHHHH!!! In den Situationen will man ihr am liebsten mal einen Denkanstoß geben, inform einem Schlag auf den Hinterkopf.
Ich meine, ab und an denkt sie wirklich anders, als ganz zu Beginn, aber dann wirft sie es wieder über den Haufen.

Despair macht eine tolle Wandlung durch. Ehrlich? Wenn Hope ihn nicht will, nehme ich ihn oder Hate XD
Ja ich mag Hate. #TeamHate & #TeamDespair
Allgemein finde ich, dass die Jungs, zumindest einige, sich langsam echt mausern! Bin voll dafür, so mag ich sie immer lieber.

Carinas Schreibstil lässt einen wiedermal nur so durch die Seiten fliegen, auch wenn man ab und an nicht sooooooooooo viel los ist. Man wird auch durch diese Passagen getragen, hin zu denen, wo es Aktion gibt oder Liebe oder Intrigen oder Schocks.

Das Ende... DIESES ENDE!!!
Gott, dieses Ende hat mich fertig gemacht.
Ich wusste, dass was passiert. Mein Kopf hat sich so seinen Teil gedacht und dann lese ich das Ende, Zeile für Zeile und dann passiert es.
Ich habe befürchtet, dass irgendwas in der Richtung passiert und dann passiert es!
Liebe Carina​: WIESO?!?