Cover des Buches Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht (ISBN: 9783551300614)
Lisss avatar
Rezension zu Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht von Carina Mueller

Sehr gut gemacht! Vor allem das Ende!

von Liss vor 7 Jahren

Lisss avatar
Lissvor 7 Jahren
Sehr gut gemacht! Vor allem das Ende!

Auf den zweiten Teil dieser Reihe habe ich mich wirklich sehr gefreut und es geht genauso rasant weiter, wie es aufgehört hat. Carina Mueller hat ein Talent dafür, dass die Spannung nie auf der Strecke bleibt. Allerdings traten die Sensianer in diesem Band oft auf der selben Stelle. Es ist nicht so wirklich viel passiert. Sie reden und unterhalten sich unglaublich viel. Es wird hin und her diskutiert, was der beste Plan sein könnte. Das macht alle sehr aufregend und man hat das Gefühl direkt mit dabei zu sein, aber es dauert doch eine Weile bis dann mal die Handlung folgt.

Das erstaunliche war dann doch irgendwie das Ende. Ich hatte die ganze Zeit so ein unheimliches Gefühl bei der Sache, obwohl ich damit auch nicht gerechnet hätte. Ich dachte es wäre jemand anderes gewesen. Von dem man es noch weniger erwartet hätte. Das macht RIESEN Vorfreude auf den letzten Band! Ansonsten find ich es super, wie nach und nach die Ansichten und Seiten gewechselt werden. Am Anfang gab es nur Hope & Despair. Und dann kamen weitere Schwestern dazu. Jetzt sogar noch mehr Brüder. Und man will gegen einen Freund vorgehen, der auch irgendwie (zumindest am Ende) gar nicht mehr der Feind ist(?) Richtig gut gemacht!!

Die Emotionen zwischen Hope & Despair haben sich mehr vertieft und sind bei mir jetzt richtig angekommen. Für mich ist es Liebe und zwar ganz tiefe Liebe, die ganz weit ins Vertrauen hineingeht. Das hat mich berührt und mir besonders gut gefallen. Dass auch noch die Vic vom ersten Band mit dabei ist fand ich ebenfalls super, denn ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was mit ihr passiert ist.

Die Jugendsprache finde ich auch im 2. Band absolut angemessen und passend. Sie passen zur Generation und auch zur Geschichte, da die männlichen Protagonisten nunmal keine süßen, lieben Jungs sind, sondern sich einfach so ausdrücken. Da kann ich abschließend nur noch sagen, dass ich gespannt bin, was der dritte Band hergibt und ich mich schon auf ihn freue.

Fazit

"Hope & Despair: Hoffnungsnacht" dreht einfach alles einmal um. Man weiß lange nicht, wer der Feind ist. Gegen wen kämpft man und was genau hat er vor. Das macht alles wirklich unheimlich spannend. Allein die Handlung, die immer sehr lange braucht um voranzukommen, da die Protagonisten oft seitenlang einfach nur reden und diskutieren, kommt daher etwas schleppend voran. Ansonsten ein ganz, ganz tolles Buch und ich freue mich auf Band 3! 4,5/5 Punkte!