von Carina Mueller
Hope & Despair: Alle Bände in einer E-Box!

Inhaltsangabe zu "Hope & Despair: Alle Bände in einer E-Box!"

**Gegensätze ziehen sich an ...**
Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen, die Probas und Improbas. Hope und ihre bildhübschen Schwestern unterstützen das Gute auf Erden, während die Bad Boys Despair und seine Brüder dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht verhelfen. Nur so kann das Gleichgewicht auf Erden gewährleistet werden – doch das ändert sich, als die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und wergsperren. Alle außer Hope, die im letzten Moment entkommen kann und nun von ihrem Gegenpart Despair persönlich verfolgt wird…

//Textauszug:
Er sollte bloß nicht denken, dass er mich irgendwie einschüchtern konnte. Obwohl er durchaus ein Typ war, vor dem man Angst haben könnte. Alles an ihm wirkte düster. Und damit meinte ich nicht nur seine immer schwarze Kleidung oder seine für gewöhnlich finster dreinblickenden schwarzen Augen. Seine ganze Aura, seine ganze Ausstrahlung … Es war irgendwie schwer zu beschreiben, doch wenn ich ein Wort benennen müsste, welches ich mit ihm assoziierte, wäre es »Dunkelheit«. Gewesen. Denn ich wusste mittlerweile, dass viel mehr hinter dieser eiskalt anmutenden Fassade steckte.//

//Die E-Box zur »Hope & Despair«-Reihe enthält folgende Romane:

Erscheinungsdatum:01.12.2016

SanNits avatar
    SanNitvor 3 Monaten
    Hope & Despair: Alle Bände in einer E-Box!

Man könnte es als "nur" Jugendroman betrachten. In Anbetracht des Alters der Prota und ihrem "Naturell" ist auch die grobe Aussprache für mich absolut ok.
    Wenn einem allerdings auch vor Gesicht geführt wird, wie es in unserer Gesellschaft mittlerweile mitunter aussieht. Wie wir uns gegenseitig behandeln (das wurde hier sehr gut verdeutlicht), dann ist es doch eher auch ein Buch für Ü30 Leser. Im letzten Teil, wurde es mir kurz erwas zu politisch.

Das Buch ist absolut mitreißend geschrieben. Naja 900 Seiten in 3 Tagen, sagen ja eigentlich schon alles. Sämtliche Gefühle kamem bei mir gut rüber. Es hat mir wirklich gut gefallen