Hope & Despair - Hoffnungsschatten

Positiv (145):
Klara_Hinterseers avatar
Klara_Hinterseer
vor einem Jahr

Habe es verschlungen und dabei gar nicht bemerkt, wie sehr ich in der Geschichte versunken bin. Flüssige, gut geschriebene - neuartige Story

Kritisch (22):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Schreibstil ist echt gut, aber die Story nicht.. Sie ist so klischeehaft und es hat mich nur genervt..

**Wahre Gegensätze finden immer zueinander**

Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…

//Textauszug:
Im Rückspiegel trafen sich unsere Blicke und kalte, schwarze Augen starrten mir finster entgegen.
Ja, definitiv. Dieser Improba hatte nur ein Ziel, welches er fokussierte: Mich.
Was sollte ich jetzt tun? Wo sollte ich hin?//

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.04.2016

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.04.2016

Band 1 der Reihe "Hope & Despair"