Carina Mueller Moonlit Nights 1-3

Inhaltsangabe zu „Moonlit Nights 1-3“ von Carina Mueller

Mit dem Auftauchen eines neuen Jungen in ihrer Schule nimmt das Leben der Durchschnittsschülerin Emma eine merkliche Wende. Eben noch ein Mauerblümchen wird sie plötzlich zum Mittelpunkt ihrer Klasse – und das nur, weil sich der attraktive und ein wenig bedrohlich wirkende Neue für sie interessiert. Doch Liam ist auch nicht nur irgendein Mensch, sondern ein Werwolf. Und Werwölfe sind äußerst besitzergreifend …

Obwohl ich Werwölfe nicht so mag, fand ich diese Reihe total toll!!

— cokkielovesbooks

Eine wunderschöne Trilogie. Ich werde Emma und Liam vermissen <3

— Fraeckie

Interessant, aber gut ..

— happy1901

Ist eine ganz nette Geschichte. Mir fehlt einfach was bei den Protagonisten. Das 3. Buch war das spannendste.

— Luna0501
  • Schnell und leicht durchzulesen

happy1901

15. July 2016 um 21:37

Die Story ist anfangs wirklich lustig, bis es dann ganz schnell geht und es öfters Zeitsprünge gibt, was die ganze Story unnötig beschleunigt. Daher wirkt die Geschichte manchmal, als wäre sie komprimiert worden :/Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharaktern, Liam und Emma, kommt schnell in Gang, manchmal etwas zu schnell meiner Meinung nach..Aber an sich ein gute Fantasy Jugendstory und für jeden der Werwölfe mag zu empfehlen..

• Moonlit Nights - Triologie

SanNit

13. April 2016 um 12:01

Ich bekomme einfach nicht genug von den Wölfen.
    😊
    Carina Müller hat da eine schöne Reihe geschrieben. Mit einer schönen Teenager- Liebe die mal wieder nicht so einfach ist.

• Schöne paranormale Werwolf-Story

Romanticbookfan

19. February 2015 um 10:30

Es gibt inzwischen auch alle 3 Bände in einer Box zum Vorteilspreis! Zum Inhalt: Emma ist eine eher unauffällige Schülerin und hilft ihrem Vater nachmittags in dessen Lebensmittelladen aus. Ihr Leben nimmt eine Wende, als ein neuer Schüler in ihrer Klasse auftaucht: der gutaussehende Liam. Emma ist sofort fasziniert von ihm, doch Liam hütet ein Geheimnis. Er ist ein Werwolf und jeden Monat an Vollmond brandgefährlich... Meine Meinung Emma ist ein eher unauffälliges Mädchen, doch ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie Liam begegnet. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Liams Geheimnis steht zwischen ihnen. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch, nur Emmas Mutter hat mich im ersten Teil etwas gestört, weil sie so viele sexuelle Bemerkungen macht, aber das wird zum Glück weniger. Generell hatte ich das erste Band schon als Einzelband gelesen und fand den Schreibstil sehr locker und angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin. Allerdings endet das erste Band ziemlich abrupt. Umso schöner, dass es jetzt die komplette Trilogie in einem gibt, denn auch das Ende des zweiten Bandes "zwingt" einen fast zum Weiterlesen :-) Emma gerät nämlich in große Gefahr und auch ihre Beziehung zu Liam fängt an zu kriseln, weil er Geheimnisse vor ihr hat. So war der zweite Teil eher etwas düsterer und trauriger, weil es nicht gut um die Beziehung der beiden steht. Der letzte Teil bringt dann alle Handlungsstränge zusammen. Vor allem Emma leidet in diesem Teil sehr und sie tat mir richtig Leid, denn es geht sogar so weit, dass sie anfängt, an ihrem Verstand zu zweifeln und sie hat große Angst, dass Liam sie verlässt. Den "Bösewicht", der am Ende hinter allem steckt, hatte ich nicht in Verdacht, so dass für viel Spannung gesorgt war und ich am Ende eine richtige Überraschung erlebt habe. Einiges fand ich ein bisschen unlogisch, denn vieles hätte geklärt werden können, wenn Emma und Liam miteinander gesprochen hätten. Das stellen sie dann auch zweimal fest und beide Male können sie sich selbst nicht so genau erklären, warum sie es nicht getan haben. Fazit: Moonlit Nights überzeugt mit einen lockeren schönen Schreibstil und tollen Charakteren. Allerdings empfehle ich, die komplette Trilogie zu lesen, denn die einzelnen Bänder sind nicht wirklich in sich abgeschlossen.