Hallo liebe Buchsüchtige,
auch die Protagonisten meines Romans "Die Nacht gehört den Liebenden" sind süchtig: nach Liebe, Musik und Drogen. Da ist zum einen Benjamin, der süchtig ist nach Britpop, nach Gitarrespielen - und nach Mia, ein zartes, impulsives Mädchen, das er eines Tages beim Herumstreunen in der Stadt kennenlernt. Benji fühlt sich Mia nach kurzer Zeit sehr nahe, und dementsprechend leidet er auch jedes Mal, wenn sie sich von ihm zurückzieht. Denn Mia ist am Borderline-Syndrom erkrankt, lässt ihn häufig ohne ein Wort stehen, meldet sich tagelang nicht. Und - was Benjamin erst erkennt, als es fast zu spät ist: Mia ist drogensüchtig. Wird Benjamin es schaffen, Mia da rauszuziehen? Werden die beiden am Ende des Sommers noch zusammen sein? Und wie empfindet Mia die Situation? Denn sie meldet sich irgendwann auch selbst zu Wort...
Hier könnt ihr euch die Leseprobe oder auch gleich das ganze eBook holen (kostenlos!):
Neobooks: https://www.neobooks.com/ebooks/carina-obster-die
nacht-gehoert-den-liebenden-ebook-neobooks-AVgriXDJtJVf5Vxhpr__
Amazon: https://www.amazon.de/dp/B01N048I30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479411425&sr=8-1&keywords=die+nacht+geh%C3%B6rt+den+liebenden
Thalia: http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/die_nacht_gehoert_den_liebenden/carina_obster/EAN9783738091885/ID47813677.html
ebook.de: http://www.ebook.de/de/product/28002566/carina_obster_die_nacht_gehoert_den_liebenden.html
Außerdem erhältlich auf iTunes, Ciando, Weltbild und bücher.de!

Ihr könnt euch bis übernächsten Samstag, 3.12., für die Leserunde bewerben! Ich werde auch selbst regelmäßig an der Leserunde teilnehmen und gern eure Fragen beantworten!

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen!

Eure Carina

Autor: Carina Obster
Buch: Die Nacht gehört den Liebenden

Chiaramaus2

Alle Bewerbungen

Ich glaub ich bin die erste Bewerberin, aber ich muss einfach mit in den Lostopf springen. Das Buch klingt sehr spannend und passt genau in mein Beuteschema.

@Chiaramaus2

Hallo Chiaramaus2, schön, dass du mit an Bord bist! :)

Kapitel Eins-Zwei
@Chiaramaus2

Ich kann nachvollziehen, dass du Mia unsympathisch findest. Schließlich ist sie ein Mensch, der viele Probleme mit sich selbst hat und diese Probleme auch auf andere überträgt.

Kapitel Drei-Vier

Schade, dass du das Buch nicht spannend findest. Aber um Spannung ging es mir nicht in erster Linie, sondern ich lege den Fokus gern auf die Gedanken und Gefühle der Personen. Es ist eher ein "innerer" als ein "äußerer" Prozess.

Kapitel Elf-Zwölf
@Chiaramaus2

Tja, "nicht gut", aber so irrational reagieren wir Menschen eben manchmal. Wenn man in der Zwickmühle steckt, es nicht vorwärts und nicht zurück geht, hilft manchmal nur die Flucht.

Kapitel Dreizehn-Vierzehn
@Chiaramaus2

Jeder, der schon mal über Drogenpsychosen gelesen oder sie selbst erlebt hat, weiß, dass das kein Spaß ist...

Kapitel Fünfzehn-Sechzehn
@Chiaramaus2

Ja, klar, das war ein ganz schön krasser Schritt. Aber ich glaube, dass Mia hier die treibende Kraft war (wie auch bei der Flucht mit dem Auto). Mia stiftet ihn zu Dingen an, von denen er vorher bestimmt nicht gedacht hätte, dass er sie jemals tun würde.

Kapitel Siebzehn-Achtzehn
@Chiaramaus2

Ob er wirklich nichts mehr mit Mia zu tun haben will, ist nicht ganz klar. Es kann ja sein, dass er sie irgendwann doch wieder kontaktiert...

Abschließender Leseeindruck
@Chiaramaus2

Schade, dass das Buch nichts für dich war, aber wie gesagt lag mein Fokus nicht auf der äußeren Handlung, sondern auf der inneren Entwicklung der Figuren. Tja, du hast dir eben etwas anderes von dem Buch erwartet. Danke für deine Teilnahme an der Leserunde!