Cover des Buches Das Geheimnis der schwarzen Grotte (ISBN: 9783739217949)
Vanessa-v8s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der schwarzen Grotte von Carina Raedlein

Wolkenreich, Piraten und co.

von Vanessa-v8 vor 7 Jahren

Vanessa-v8s avatar
Vanessa-v8vor 7 Jahren
Charaktere: Die Hauptperson Eva ist mir nur teilweise symphatisch. Auf der einen Seite stimme ich mit fast all ihren Ansichten überein und kann ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Auf der anderen Seite ist sie jedoch ziemlich blind gegenüber Tatsachen und weint sehr oft. Alles ihn allem überwiegt ihre gute Seite aber. Louis mochte ich eigentlich auch sehr gerne. Er behandelt Eva immer nett, ist respektvoll und romantisch. Aber er ist auch sehr überbesorgt, was schnell nervend werden kann. Im allgemeinen fande ich die Charaktere, auch wenn manche böse waren, sehr gut und detailliert ausgearbeitet, man konnte ihre Schritte immer nach voll ziehen. Manche (unbedeutende) Rollen haben es mir besonders angetan, wie zb. der Koch Steve, oder Louis kleiner Wolkenhund. Schreibstil und Druck: Der Schreibstil war eigentlich auch ganz gut, man kam immer flüssig durch die Seiten. Wenn es jedoch Mal am ein bisschen Konzentration mangelte, hatte ich das Problem, dass ich Sätze wieder und lesen musste, was das Vorankommen dann beschwerte. Die Seiten in diesem Buch wurden in einer sehr großen Schriftgröße bedruckt, wenn man also danach geht, wäre es eher ein Kinderbuch. Ungefähr Seiten ergeben eine normal bedruckte Seite. Das stört jedoch nicht, man muss nur etwas öfter umblättern. Cover: Das Cover sagt mir leider nicht so zu. Der Hintergrund mit den Wolken, ist eine gute Idee, und eigentlich auch das einzige was mir daran gefällt. Das Schiff und die Flagge im Vordergrund sind eher unscharf, und zusammen mit dem Buchtitel, der eher unaufällig und in 2 Farben gestaltet ist, wirkt das Cover unordentlich und chaotisch. Es ist einfach zu viel für dieses kleine Format. Fazit: Alles in allem fande ich das Buch sehr gut. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, die Geschichte von einem Reich über den Wolken hat mich fasziniert und es gab öfters unvorhersehbare Wendungen. Wer ein schönes Fantasybuch sucht, in dem es über Schätze, Freundschaft und Liebe geht, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich bedanke mich hier noch einmal recht herzlich bei der Autorin, die sowohl den ersten als auch den zweiten Teil der Reihe in einer Leserunde zu Verführung gestellt hat. Ich weiß diese Großzügigkeit sehr zu schätzen! :)