Alle Bewerbungen

Hallo Zusammen,ich möchte euch Heute zu einer Leserunde einladen, in der sich alles um meinen Debütroman "Die Legenden des Wolkenreiches" dreht.
"Das Geheimnis der schwarzen Grotte" ist der Auftakt zu einer Fantasy Trilogie über Mut, Liebe, Zugehörigkeit und Vertrauen.
(Mehr Details und eine kleine Leseprobe, findet ihr auch auf meiner Website: www.carinaraedlein.de)
Klappentext:
Das Wolkenreich wartet
Das Leben der 15-jährigen Eva ist nach der Scheidung ihrer Eltern durcheinandergeraten. Da trifft es sich gut, dass sie eines Abends von dem geheimnisvollen Louis in eine Welt mitgenommen wird, die innerhalb der Wolkengrenze liegt.Verrückt, denkt Eva, und fragt sich die ganze Zeit, ob das alles wirklich passiert.
Die beiden Teenager aus verschiedenen Welten sind vom ersten Moment an ineinander verliebt. Doch leider geht es im Wolkenreich nicht gerade idyllisch zu. Unversehens ist Eva von brutalen und verschlagenen Gestalten umgeben, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Schatz der schwarzen Grotte zu heben. Eva gerät in die Fänge des Bösen, und Louis muss sogleich seine Liebe beweisen, indem er das eigene Leben riskiert.
Dies sind weit größere Abenteuer, als Eva es sich gewünscht hat!
Denn nicht nur die erste Liebe scheint ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu sein. Da ist noch mehr, das sich anfühlt, als ginge es um Leben und Tod!

Ich möchte zwanzig Abenteurer/innen einladen, mit mir gemeinsam das Wolkenreich kennenzulernen. Kommt mit ins Wolkenreich und bewerbt euch für die Leserunde!

Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten und schon seid ihr im Lostopf:

Eine Welt innerhalb der Wolkengrenze, wäre das ein Reiseziel für dich?

*Wichtig*
Im Gewinnfall, verpflichtet ihr euch zur Teilnahme an allen Leseabschnitten, sowie zum Verfassen einer Rezension auf Lovelybooks und Amazon.

Autor: Carina Raedlein
Buch: Die Legenden des Wolkenreiches

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben.
Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine Welt in den Wolken hört sich sehr interessant an. Dorthin würde ich sicherlich auch gerne einmal reisen:)

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

Nightflower

Alle Bewerbungen

Hallo! Danke für die Einladung zu dieser LR. Ja, ich würde sehr gerne mitlesen! :)
Klar wäre das Wolkenreich was für mich. Das erinnert mich ein wenig an Avatar als sie zwischen diesen Felsen, die in den Wolken schweben, rumfliegen. Das hat mir schon sehr gut gefallen und fliegen allgemein finde ich sehr faszinieren! Hüpfe daher gerne hier in den Lostopf. :)

@Auroria

Danke für deine Beiträge und deine ausführliche Rezension. Ich finde es vollkommen in Ordnung das nicht alle begeistert sind von meiner Geschichte und interessiere mich natürlich auch für die Anmerkungen von jemandem der nicht begeistert ist. Dann habe ich etwas auf das ich zukünftig achten kann. Vielen Dank nochmals.

Selfesteem

Kapitel 18 - Kapitel 21
Beitrag einblenden

KrtnFneis schreibt:
Wie immer wird alles gleich auf den Punkt gebracht. Auch Rechtschreibfehler sind vorhanden ! Der Schreibstiel ist einfach zu verstehen, wodurch das Lesen um einiges erleichtert wird. Viel kann ich auch nicht dazu sagen und spoilern möchte ich auch nicht unbedingt. Aber ich finde, das man in diesem Leseabschnitt mehr hätte Spannung reinbringen können ! Es wird nicht um den heißen Brei herum geschrieben, was eigentlich recht gut ist, aber manchmal wäre es dann doch nicht so schlecht es zu tun. Zum Beispiel hätte man nochmehr auf die Gefühle oder Handlungen der jeweiligen Personen eingehen können. Doch trotzdem ist es wie immer wunderschön und schnell zu lesen. :)

Mir hat der Abschnitt auch gut gefallen, aber ich bin auch der Meinung, dass es mehr Spannung hätte gegeben können.
Aber ich bin der selben Meinung.

Selfesteem

Kapitel 22 - Kapitel 27
Beitrag einblenden

tschulixx schreibt:
Diesen Leseabschnitt fand ich am besten!! Hier wurde auch mehr detailreich geschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Vor allem der Teil in der Grotte, wo Louis die Prüfungen besteht. Die Idee gefiel mir richtig gut! Ich mag sowas richtig gerne, wenn der Charakter durch verschiedene Türen gehen muss. Hab das schon in einigen Büchern, bzw. auch Filmen (Daenarys bei Game of Thrones) gesehen und ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Das sich die Szenen immer wieder aufgelöst haben fand ich richtig toll. Die Figuren sind sozusagen nicht echt, aber trotzdem konnten sie Louis verletzten. Hm...spannend! :D Ich frage mich, was es wohl mit diesem Pulver auf sich hat... Das Lenni sein Bruder ist, habe ich mir schon gedacht! Ich habe vor dem Lesen das Buch durchgeblättert und hinten gelesen, wie Teil zwei heißt. Da hab ich mir anscheinend ein wenig die Überraschung genommen. Aber macht nix! ;) Wirklich sehr schön geschriebener Abschnitt, und auch total spannend!

Ich weiss nicht was ich dazu noch ergänzen soll, genau das war mein Eindruck von dem Abschnitt auch.
Jedoch weiss ich nicht, ob der nächste Abschnitt nicht besser werden kann:)

katze267

Rezensionen und Links

Mit ziemlicher Verspätung, aber letztendlich doch, meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte und auch noch für die tolln Goodies.
Viel Erfolg.
Bei lovelybooks
bei wasliestdu (damit automatisch auf mayersche.de)
Amazon prüft noch.

@katze267

Vielen Dank für deine Beiträge und deine Rezension.

Nightflower

Rezensionen und Links

Hier noch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Carina-Raedlein/Die-Legenden-des-Wolkenreiches-1222236698-w/rezension/1235391976/

Sorry für die Verspätung!
Danke für die tolle Begleitung der LR! :)
Tut mir Leid, dass es nicht so meins war.

@Nightflower

Danke für deine Rezension!
Besser spät als nie! :-)