Carina Schnell Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft“ von Carina Schnell

Zwischen Magie und Menschlichkeit, zwischen Leidenschaft und Schmerz Als Namenlose lebt sie als Kurtisane des Königs bei Hofe und wird Zeugin eines brutalen Angriffs auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dem sich die Menschen seit Jahren fürchten. Den Kreaturen dort werden magische Kräfte nachgesagt. Doch die Namenlose hat keine Wahl. Sie  trifft den Waldläufer Érion. Was zunächst als Mittel zum Zweck dient, wird bald Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr endlich einen Namen: Méah heißt sie von nun an. Érion glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und begleitet sie auf ihrer Flucht gen Norden. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist… Von Carina Schnell sind bei Forever erschienen: Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft Die Magierin - Entscheidung aus Leidenschaft (Juli 2017)

spannend, wundervoll, romantisch, herzzerreißend

Dunkles Omen

Absolut gelungener Genremix

thenight

Der Herr des Feuers

Spannende Idee für einen Fantasyroman, jedoch ist der Endteil nicht so gut geworden. 3,5 Sterne.

AdamBlue

Der Galgen von Tyburn

Wieder herrlich skurril und spannend, das lange Warten hat sich definitiv gelohnt!!

JessSoul

Der Weg des Inquisitors

Ein Buch der Überraschungen. Übrigens Fantasy, falls es nicht klar sein sollte.

wsnhelios

• Leserunde zu "Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft" von Carina Schnell

CarinaSchnell

CarinaSchnell

Einladung zur Leserunde Hallo ihr lieben Bücherwürmer, Fantasy- und Romantik-Fans,mein Debütroman "Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft" ist am 05. Juni bei Forever by Ullstein erschienen und ich möchte euch herzlich einladen, die spannende Geschichte um das magische Königreich Panterra gemeinsam mit mir zu entdecken. Und darum geht es: Die namenlose Kurtisane des Königs wird Zeugin eines brutalen Angriff auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dessen Magie sich die Menschen schon seit Jahrzehnten fürchten. Dort trifft sie den Waldläufer Érion. Was zunächst nur als Mittel zum Zweck erscheint, wird bald zu Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr auch endlich einen schicksalsträchtigen Namen: Méah. Er glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und so machen sich die beiden auf nach Norden, wo die letzten Magier leben. Sie hoffen, Antworten darauf zu finden, wer Méah wirklich ist und warum sie verfolgt wird. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen dicht auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist ...Für die Leserunde verlose ich 10 E-Books (epub- oder mobi-Format, bitte angeben, welches ihr möchtet). Um ein kostenloses Leseexemplar zu erhalten, müsst ihr lediglich eurer Kreativität freien Lauf lassen und bitte folgende Frage beantworten:In einer Welt, in der Menschen und magiebegabte Wesen zusammenleben, welche Konflikte könnten zwischen den Völkern entstehen? Welche Probleme könnten einem friedlichen Zusammenleben im Weg stehen oder sogar zum Krieg führen?Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die 10 Gewinner erhalten dann ein Leseexemplar per E-Mail. Alle anderen sind natürlich herzlich dazu eingeladen, das E-Book zu kaufen und trotzdem an der Leserunde teilzunehmen. Bewerbt euch bitte bis einschließlich 20. Juni. Wer es kaum erwarten kann oder noch unentschlossen ist, kann auch gerne hier schon einmal in die Leseprobe reinschauen. Es wäre mit wichtig, dass alle Teilnehmer am Ende eine Rezension verfassen. Da es sich um meinen Debütroman handelt, kann ich es kaum erwarten, Feedback von euch euch bekommen.Na dann viel Spaß beim Beantworten der Frage. Ich freue mich auf euch!

• eine tolle Mischung

Letanna

Letanna

23. June 2017 um 15:19

Als Kurtisane des Königs führt sie ein gutes Leben, mit dem sie zufrieden ist. Dann eines Tages wird der Palast angegriffen und fast alle getötet. Sie kann entkommen und flieht in den nahe gelegene Wald. Niemand traut sich in diesen Wald, denn es kursieren viele Gerüchte um ihm. Hier trifft sie auf den Waldläufer Érion, der ihr seine Hilfe anbietet. Er gibt ihr auch einen neuen Namen, von nun an heißt sie Méah.  Érion eröffnet ihr eine Welt voller Magie, von der sie bisher keine Ahnung hatte. Noch hat sie keine Ahnung, was das Schicksal noch für sie bereit hält, denn in dieser neuen Welt hat sie eine ganz bestimmte Aufgabe.Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Fantasy-Reihe, deren Hauptfigur die junge Méah  ist. Die Handlung wird aus der Sicht von Méah, einem wirklich interessanten Charakter. Sie ist eine Kurtisane und scheint diese Tätigkeit auch noch sehr gerne auszuüben, was ich sehr ungewöhnlich fand. Méah ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß was sie will.Das ganze spielt in einer sehr fantastischen Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Anfangs hat Méah keine Ahnung, dass es Magie tatsächlich gibt und plötzlich ist sie sogar Bestandteil von dieser. Wir begleiten sie bei ihrer Flucht, was ich spannend fand. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, wobei es im Moment so aussieht, als wenn diese sehr tragisch geendet ist.Mir hat dieser erste Teil richtig gut gefallen, was vor allem an der Mischung lag, eine gelungene Fantasy-Geschichte mit einer sehr romantischen Liebesgeschichte. Der 2. Teil erscheint zum Glück bereits Anfang Juli.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

• Die Namenlose

09. June 2017 um 17:34

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die Farben sind schön gewählt und das ganze Buch wirkt dadurch sehr geheimnisvoll und phantastisch. Das Buch gehört in's Genre Romantasy und das zur Abwechlung mal kein nackter Oberkörper oder ähnliches auf dem Cover abgebildet ist finde ich super! Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Welt Panterra. Es geht um Méah, die im Königspalast lebt und die Kurtisane des Königs ist. Bei einem Angriff des "Roten" muss sie spontan in den Wald fliehen. Dort trifft sie auf Érion, den Waldläufer, der ihr hilft den richtigen Weg aus dem Wald zu finden. Auf ihrer Reise begegnen sie magischen Wesen sowie deren Riten, die so detailreich von der Autorin beschrieben wurden, dass ich das Gefühl hatte ich befinde mich selbst im Walhallad. Ihre Reise ist nicht ungefährlich und Méah gerät immer wieder an ihre Grenzen. Sie findet einiges über ihr eigenes Schicksal heraus und entschließt sich den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und sich ihrer Bestimmung zu stellen. Die Hauptprotagonistin Méah war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie wirkt an manchen stellen etwas tollpatschig, ist sehr willensstark und eine Kämpferin. Und natürlich Érion :) der lässt die Frauenherzen höher schlagen! Das Buch ist wirklich sehr facettenreich. Die Geschichte spielt an den unterschiedlichsten Orten und ist sehr abwechslungsreich. Es wird also nie langweilig. Die Autorin hat eine ganz neue Welt erschaffen und alles in allem ist es ein sehr schönes Fantasy Buch mit einer Portion Romantik. Die Geschichte hat wirklich alles, was man sich nur wünschen kann und ist es wert gelesen zu werden. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2!