Einladung zur Leserunde

Hallo ihr lieben Bücherwürmer, Fantasy- und Romantik-Fans,
mein Debütroman "Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft" ist am 05. Juni bei Forever by Ullstein erschienen und ich möchte euch herzlich einladen, die spannende Geschichte um das magische Königreich Panterra gemeinsam mit mir zu entdecken.

Und darum geht es:

Die namenlose Kurtisane des Königs wird Zeugin eines brutalen Angriff auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dessen Magie sich die Menschen schon seit Jahrzehnten fürchten. Dort trifft sie den Waldläufer Érion. Was zunächst nur als Mittel zum Zweck erscheint, wird bald zu Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr auch endlich einen schicksalsträchtigen Namen: Méah. Er glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und so machen sich die beiden auf nach Norden, wo die letzten Magier leben. Sie hoffen, Antworten darauf zu finden, wer Méah wirklich ist und warum sie verfolgt wird. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen dicht auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist ...

Für die Leserunde verlose ich 10 E-Books (epub- oder mobi-Format, bitte angeben, welches ihr möchtet). Um ein kostenloses Leseexemplar zu erhalten, müsst ihr lediglich eurer Kreativität freien Lauf lassen und bitte folgende Frage beantworten:

In einer Welt, in der Menschen und magiebegabte Wesen zusammenleben, welche Konflikte könnten zwischen den Völkern entstehen? Welche Probleme könnten einem friedlichen Zusammenleben im Weg stehen oder sogar zum Krieg führen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten! Die 10 Gewinner erhalten dann ein Leseexemplar per E-Mail. Alle anderen sind natürlich herzlich dazu eingeladen, das E-Book zu kaufen und trotzdem an der Leserunde teilzunehmen. Bewerbt euch bitte bis einschließlich 20. Juni.
Wer es kaum erwarten kann oder noch unentschlossen ist, kann auch gerne hier schon einmal in die Leseprobe reinschauen.

Es wäre mit wichtig, dass alle Teilnehmer am Ende eine Rezension verfassen. Da es sich um meinen Debütroman handelt, kann ich es kaum erwarten, Feedback von euch euch bekommen.

Na dann viel Spaß beim Beantworten der Frage. Ich freue mich auf euch!

Autor: Carina Schnell
Buch: Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft

angel1843

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich spannend an. Ich hüpfe für ein Exemplar in den Lostopf.

Eine Frage noch: Was für ein Buch ist es denn, Taschenbuch oder Ebook (Epub, Mobi, PDF)?

@angel1843

Hallo! Freut mich sehr, dass du dabei bist! :)
Ich habe gerade technische Schwierigkeiten, aber die Beschreibung folgt in wenigen Minuten. Es ist nur als E-Book erhältlich (epub oder mobi, wie du magst). Dann bitte nur noch die Frage beantworten, die ich gleich poste ;)

vor 19 Stunden

Leseabschnitt 5: Kapitel 20-25 (Bekanntschaft im Mondschein: Der Baron, was ist wohl seine wahre Absicht? Ist es, eurer Meinung nach, OK, dass Méah sich auf ihn einlässt? Wer ist wohl der geheimnisvolle Tänzer? Welche Rolle könnte er noch spielen?
@cyirah

Und nochmal spannend: manche von euhc sehen den Baron eher als einen eventuellen Verbündeten oder sogar ein magisches Wesen, der Méeah eventuell noch nützlich sein könnte, andere können ihn nicht ausstehen und denken, er hat nur Böses im Sinn.
Ich muss gestehen, dass ich ihn mir als eine Mischung vorgestellt habe. Sicher hat er am Anfang nicht die besten Absichten, aber er gewinnt Méah auf seine Weise doch lieb und will ihr zumindest nichts Böses, sondern eigentlich nur ihre Aufmerksamkeit und ihren Körper. Er ist eben nur ein schwaches Männlein ;)

vor 19 Stunden

Leseabschnitt 6: Kapitel 26-28 (Auf und davon) : Wie bewertet ihr das Ende? Natürlich gibt es einen zweiten Teil (erscheint schon im Juli); worum wird es darin gehen? Was würdet ihr euch wünschen, in welche Richtung sollte die Geschichte gehen?
@buecherwuermli

Dann würde ich mich freuen, wenn du auch bei der Leserunde für den zweiten Teil mitmachst. Wenn du es allerdings kaum erwarten kannst, kannst du den zweiten Teil auch schon vorbestellen. Er kommt am Montag raus ;)
Und eine Romantikerin bin ich auch (das ist ja kein Spoiler, oder?)

@leseratte_lovelybooks

Umso besser, dass du nicht lange auf den zweiten Teil warten musst ;)
Ich kann schonmal verraten, dass Méahs Rolle auf jeden Fall klarer werden wird, der Rest ist noch streng geheim!

vor 19 Stunden

Was ist eure Lieblingsstelle im Buch? Und eure Lieblingsfigur? Wie gefällt euch die Welt „Panterra“?

Danke euch! Es hat lange gedauert, Panterra zu erschaffen und ich musste mich immer wieder zusammenreißen, nciht zu ausschweifend zu werden und nicht noch mehr Begegnungen mit magischen Wesen einzubauen. Irgendwann meinte meine Lektorin dann "OK, es wird zu viel". In der ersten Fassung gab es tatäschlich noch Einhörner im Walhallad ;)

@buecherwuermli

Ist schon geschehen :)
Ich untersütze euch gerne alle, solltet ihr Blogs haben oder andere Plattformen benutzen. Einfach die Links schicken und ich teile fleißig!

@cyirah

Auch dir vielen Dank für die super Rezension auf verschiedenen Plattformen, das ist toll :)

leseratte_lovelybooks

vor 12 Stunden

Liebe Carina,
Dir ist ein toller Deütroman gelungen - vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier zu mein Rezension, die ich auch bei amazon eingestellt habe: