Cover des Buches Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft (ISBN: 9783958181922)
Zaubermondes avatar
Rezension zu Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft von Carina Schnell

Die Namenlose

von Zaubermonde vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannend, wundervoll, romantisch, herzzerreißend

Zaubermondes avatar
Zaubermondevor 7 Jahren
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die Farben sind schön gewählt und das ganze Buch wirkt dadurch sehr geheimnisvoll und phantastisch. Das Buch gehört in's Genre Romantasy und das zur Abwechlung mal kein nackter Oberkörper oder ähnliches auf dem Cover abgebildet ist finde ich super!

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Welt Panterra. Es geht um Méah, die im Königspalast lebt und die Kurtisane des Königs ist. Bei einem Angriff des "Roten" muss sie spontan in den Wald fliehen. Dort trifft sie auf Érion, den Waldläufer, der ihr hilft den richtigen Weg aus dem Wald zu finden. Auf ihrer Reise begegnen sie magischen Wesen sowie deren Riten, die so detailreich von der Autorin beschrieben wurden, dass ich das Gefühl hatte ich befinde mich selbst im Walhallad. Ihre Reise ist nicht ungefährlich und Méah gerät immer wieder an ihre Grenzen. Sie findet einiges über ihr eigenes Schicksal heraus und entschließt sich den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und sich ihrer Bestimmung zu stellen.
Die Hauptprotagonistin Méah war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie wirkt an manchen stellen etwas tollpatschig, ist sehr willensstark und eine Kämpferin. Und natürlich Érion :) der lässt die Frauenherzen höher schlagen!

Das Buch ist wirklich sehr facettenreich. Die Geschichte spielt an den unterschiedlichsten Orten und ist sehr abwechslungsreich. Es wird also nie langweilig. Die Autorin hat eine ganz neue Welt erschaffen und alles in allem ist es ein sehr schönes Fantasy Buch mit einer Portion Romantik. Die Geschichte hat wirklich alles, was man sich nur wünschen kann und ist es wert gelesen zu werden.
Ich bin sehr gespannt auf Teil 2!