Cover des Buches Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft (ISBN: 9783958181922)
EulenzaubersBuecherkistes avatar
Rezension zu Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft von Carina Schnell

Rezension und Leseempfehlung zu „Die Kurtisane: Erwachen der Leidenschaft"

von EulenzaubersBuecherkiste vor 6 Jahren

EulenzaubersBuecherkistes avatar
EulenzaubersBuecherkistevor 6 Jahren
Zum Inhalt: Als Namenlose lebt sie als Kurtisane des Königs bei Hofe und wird Zeugin eines brutalen Angriffs auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dem sich die Menschen seit Jahren fürchten. Den Kreaturen dort werden magische Kräfte nachgesagt. Doch die Namenlose hat keine Wahl. Sie trifft den Waldläufer Érion. Was zunächst als Mittel zum Zweck dient, wird bald Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr endlich einen Namen: Méah heißt sie von nun an. Érion glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und begleitet sie auf ihrer Flucht gen Norden. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist…

Meine Meinung: Dies ist die Geschichte einer namenlosen, geheimnisvollen Frau, die als Kurtisane am Hof des Königs lebt. Als sie nach einem Angriff auf das Schloss in den sagenumwobenen Wald flieht, trifft sie auf den Waldläufer Érion und seinen Begleiter, die ihr fortan auf ihrer Reise zur Seite stehen, denn der Walhallad birgt Gefahren, die sie sich nicht einmal annähernd vorstellen kann. Doch was sieht Érion wirklich in ihr? Nach und nach öffnen sich die beiden, man erfährt ihre Geschichte und auch ihre Gefühle füreinander ändern sich. Und so erhält die Namenlose auch ein besonderes Geschenk und endlich ihren Namen von Érion: Méah soll sie heißen. Beide, sowohl Érion als auch Méah fand ich überaus stark, auch wenn Méah nach einem schrecklichen Erlebnis verständlicherweise innerlich für kurze Zeit doch zutiefst erschüttert ist. Sie rappelt sich nach und nach wieder auf und gewinnt noch mehr an innerer Stärke, denn sie erkennt ihren Weg, weiß, was wichtig ist und handelt schlussendlich danach. Spannende und gefährliche Szenen lassen mit den Protagonisten mitfiebern, teilweise sehr überraschende Wendungen halten den Leser in Atem, und man fiebert und leidet mit den Charakteren mit, auf ihrem Weg voller Ängste und Gefahren. Der Wald und seine mystischen und geheimnisvollen Bewohner entstehen beim Lesen vor dem inneren Auge, so schön beschrieben wurde diese magische Welt.Man erfährt man auch einiges über die Geschichte von Panterra, was ich sehr interessant fand. Der Schreibstil von Carina Schnell ist so voller Fantasie und mitreißend, man fliegt förmlich durch die Seiten, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Spannende, mitreißende Geschichte über eine Namenlose, die flieht, um zu überleben. Ein Stern in der Dunkelheit!