Carina Schnell Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft (Magische Leidenschaft 2)

Inhaltsangabe zu „Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft (Magische Leidenschaft 2)“ von Carina Schnell

Wenn du alles verloren hast, wofür lohnt es sich zu kämpfen? Die ehemalige Kurtisane Méah wähnte sich in Sicherheit, und glaubte die Soldaten des brutalen roten Königs hinter sich gelassen zu haben. Doch die Vergangenheit holt sie immer weiter ein und erneut ist sie auf der Flucht. Ihr Ziel: Der Norden, wo es noch Magier gibt und wo sie nicht nur auf Schutz hofft, sondern auch zu erfahren, wer sie wirklich ist, ob auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Aber Méah weiß wenig über die magische Welt, ihre Gesetze und Gefahren. Und so sieht sie einer ungewissen Zukunft und der schwersten Prüfung ihres Leben entgegen…    Von Carina Schnell sind bei Forever erschienen: Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft Die Magierin - Entscheidung aus Leidenschaft

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Tage der Dunkelheit

"Tage der Dunkelheit" ist der durchschnittliche zweite Teil der "Angelfall"-Reihe, welcher meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte.

NickyMohini

Smoke

Leider hatte ich beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, der Autor wolle mir etwas Bedeutendes mitteilen und ich habe es nicht verstanden.

lovelylifeofanna

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein atemberaubender Fantasy-Roman, der Lust auf mehr macht <3

TraeumenVonBuechern

Pearl - Liebe macht sterblich

Tolle Jugend-Fantasy-Geschichte, welche allerdings ohne unnötigen Kitsch auskommt, deshalb echt klasse!

schwarztaenzerin

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Eine Fee auf ihrem Weg zu sich selbst die sich doch wieder schlafen legt.

MaryKate

• Leserunde zu "Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft (Magische Leidenschaft 2)" von Carina Schnell

Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft (Magische Leidenschaft 2)
    CarinaSchnell

CarinaSchnell

Einladung zur Leserunde Hallo ihr lieben Romantasy-Leser und Fans des Romans "Die Kurtisane - Erwachen der Leidenschaft",endlich ist die von euch ersehnte Fortsetzung zur Kurtisane erschienen: "Die Magierin - Entscheidung aus Leidenschaft".Ich möchte euch herzlich einladen, gemeinsam mit mir herauszufinden, wie Méahs spannende Reise weitergeht und was sie auf der Suche nach ihrer wahren Bestimmung noch alles erlebt.Dabei wäre es von Vorteil, wenn ihr den ersten Teil gelesen habt, denn der zweite knüpft direkt daran an. Wenn ihr die Kurtisane nicht gelesen habt, könnt ihr das natürlich auch gerne noch nachholen und euch trotzdem bewerben: https://www.amazon.de/Die-Kurtisane-Erwachen-Leidenschaft-Magische-ebook Kurzinhalt: Wenn du alles verloren hast, wofür lohnt es sich zu kämpfen?Die ehemalige Kurtisane Méah wähnte sich in Sicherheit und glaubte, den Schergen des brutalen roten Königs entkommen zu sein. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und erneut ist sie auf der Flucht. Ihr Ziel: Der Norden, wo es noch Magier geben soll und wo sie nicht nur auf Schutz hofft, sondern auch zu erfahren, wer sie wirklich ist und ob auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Aber Méah weiß wenig über die magische Welt, ihre Gesetze und Gefahren. Und so sieht sie einer ungewissen Zukunft entgegen...Für die Leserunde verlose ich gemeinsam mit Forever 10 E-Books (epub- oder mobil-Format, bitte angegeben, welches ihr möchtet). Um in den Lostopf zu kommen, müsstet ihr lediglich folgende Frage beantworten:Wenn ihr ein magisches Wesen in Panterra sein könntet, was würde euch besser gefallen:- im Wald und eng mit der Natur verbunden zu leben, und jedes Lebewesen um euch herum spüren und verstehen zu können, mit Tieren sprechen zu können und mit euren übernatürlich scharfen Sinnen schnellere Reflexe und Heilkräfte als ein Mensch zu besitzen, ein besonderes Tier in Form einer Zwillingsseele als euren Begleiter zu haben (und was wäre das wohl für ein Tier?)- wunderschöne, große Flügel zu haben, die euch überallhin tragen, in einer fliegenden Stadt im Gebirge zu wohnen, mächtige Zauberkräfte zu besitzen und in einer wohlorganisierten Gesellschaft zu leben, die an das alte Griechenland erinnert, und in der ihr als Magier eine hohe Stellung innehabt und die alten magischen Geheimnisse der Welt zu kennen und zu beschützenUnd, welches dieser Wesen wärt ihr lieber? Ich bin gespannt auf eure Antworten!Die 10 Gewinner erhalten ihr Leseexemplar per E-Mail. Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, das E-Book zu kaufen und trotzdem mitzumachen. Bewerbt euch bitte bis einschließlich 18. Juli.Wer es kaum noch erwarten kann, oder noch unentschlossen ist, kann auch gerne schon einmal in die Leseprobe reinschauen: http://forever.ullstein.de/ebook/die-magierin/Es wäre mir wichtig, dass alle Teilnehmer am Ende eine Rezension verfassen. Da es sich erst um meine zweite Veröffentlichung handelt, kann ich es kaum erwarten, Feedback von euch zu bekommen :)Viel Spaß beim Beantworten der Frage. Ich freue mich auf euch!

Laudia89

Laudia89

18. July 2017 um 17:32
  • ein toller Abschluss

Die Magierin: Entscheidung aus Leidenschaft (Magische Leidenschaft 2)
    Letanna

Letanna

07. July 2017 um 07:40

Méah  ist auf der Flucht vor den Soldaten des roten Königs. Unterwegs trifft sie auf Bewohner Skarog, einem Gebiet im Norden, in dem es noch Magier gibt. Man hält Méah dort ebenfalls für eine Magierin und will sie ausbilden. Ihr wurde angeblich prophezeit, dass sie das magische Volk retten soll vor dem Roten König. Eine Aufgabe, in die sie erst einmal hineinwachsen muss.Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Glücklicherweise sind die beiden Teile kurz hintereinander erschienen, so ist einem die Handlung noch sehr präsent und man findet sich sehr schnell zurecht. Wieder wird die Handlung aus der Sicht von Méah erzählt. Sie hat eine erstaunliche Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. War sie im ersten Teil noch eine Kurtisane, hat sie sich im zweiten Teil zu einer richtigen Magierin entwickelt. Diese Entwicklung wird sehr glaubwürdig und realistisch erzählt.Ihre Flucht führt sie in den Norden nach Skarog. Hier gibt es noch andere Magier und Méah wird ebenfalls ausgebildet. Sie muss es schaffen, ihre Kräfte zu aktivieren. Die Reise wird sehr abenteuerlich und spannend beschrieben. Sie findet neue Freunde und auch die Liebe spielt wieder eine sehr tragenden Rolle, wobei ich hier nichts verraten werde. Auch das Geheimnis ihrer Herkunft wird im 2. Teil geklärt und Méah erfährt endlich wer sie ist.Wer gerne romantische Fantasy mag, wird bei dieser Reihe auf seine Kosten kommen. Von mir bekommt auch der 2. Teil wieder die volle Punktzahl.