Carina Seppelt Grünkohl neu entdeckt

Inhaltsangabe zu „Grünkohl neu entdeckt“ von Carina Seppelt

Grünkohl liegt in der modernen Küche voll im Trend! Kein Wunder, denn das gesunde Gemüse hat es buchstäblich in sich: Vor allem seine sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien machen es zu einem wahren Superfood unter den Gemüsen. Grünkohl enthält viele Proteine und besitzt einen hohen Eisengehalt – eine echte Alternative für Vegetarier und Veganer. Aber vor allem schmeckt Grünkohl richtig lecker – egal ob als Zutat zu einem vitaminreichen grünen Smoothie, einem köstlichen Bulgur-Linsen-Salat mit frischem Grünkohl und Süßkartoffel oder zu den inzwischen als Trend-Food der Stars bekannten Grünkohlchips. Und wie wäre es mal mit auf Zedernholz geräucherter Hähnchenbrust mit Grünkohl-Chimichurri, Kartoffel-Grünkohl-Waffeln mit Räucherlachs oder Ofenkarotten in Grünkohlpesto? Mit Grünkohl lassen sich gesunde Ernährung und Genuss einfach bestens verbinden!

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft