Carina Sollinger Kuchen hilft sofort

Inhaltsangabe zu „Kuchen hilft sofort“ von Carina Sollinger

Wenn man sich nicht sonderlich gut fühlt, helfen ein Stück Kuchen oder zwei frische Kekse sofort. Luftige Pancakes für Morgenmuffel, saftige Brownies bei Nostalgie, weihnachtlicher Gewürzkuchen mit Granatapfelkernen bei Adventsfrust, heiße Schokolade mit Lavendel zu einem gemütlichen Filmabend auf der Couch, exotischer Kokosmilchkuchen bei Fernweh oder bunte Macarons bei schlechten Noten in Französisch. Dieses liebevoll gestaltete Backbuch enthält über 50 schnelle und einfache Rezepte für jede Gefühls- und Lebenslage.

Ein süßes kleines Buch voller leckerer Rezepte - ein Geheimtipp!

— Tasmetu

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Dieses kleine Kochbuch hilft wirklich sofort

Kuchen hilft sofort

Tasmetu

06. October 2015 um 21:12

Im Gegensatz zu den dicken, schweren Kochbüchern, bei denen man ewig blättern muss um ein passendes Rezept zu finden, ist dieses kleine Buch nicht nur süß sondern auch ein richtiger Schatz. Es enthält einfache, leckere und schnell umsetzbare Rezeptideen zum Backen und für Desserts. Ich hatte das Glück einige dieser Rezepte probieren zu dürfen - von der Autorin selbst gebacken / gekocht und teilweise auch selber nachgemacht - und kann euch sagen, dass die Rezepte ziemlich idiotensicher sind (darf ich als Küchenniete jetzt mal ehrlich sagen) und einfach verdammt köstlich schmecken. Und die Autorin hat recht: Ihre kleinen Leckereien, die in diesem süßen Buch zusammengestellt sind, helfen wirklich sofort. Die Bilder, die im Instagram Stil gehalten sind, lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und einen Ausreden such, um ganz bald wieder einmal zu backen. Gebt diesem kleinen Büchlein eine Chance und lasst euch von seiner zuckrig süßen Füllung überraschen :)