Der Kräuterlehrling

von Carina Troxler
Der Kräuterlehrling

Inhaltsangabe zu "Der Kräuterlehrling"

Kräutertee gehört nicht gerade zu Bens Leibgericht. Am liebsten will er mit der grünlichen Brühe nichts zu tun haben, wäre da nicht seine Mutter, die ihm permanent die Tasse unter seine Nase schiebt. Schließlich ist er krank und der Kräutertee ist für sie die heilsamste Medizin. Doch nicht nur das: Die Tasse scheint magisch zu sein. Ben gelangt auf mysteriöse Art und Weise in eine fantastische Welt voller Fabelwesen und Abenteuer. Zu alledem wird er als Kräuterlehrling ausgebildet und muss das Land vor gefährlichen Gestalten schützen. Auch wenn manche Situationen auswegslos erscheinen, hört Ben niemals auf, an sich und andere zu glauben.

ISBN:9783861962373
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag