Carina Troxler Der Kräuterlehrling

Inhaltsangabe zu „Der Kräuterlehrling“ von Carina Troxler

Kräutertee gehört nicht gerade zu Bens Leibgericht. Am liebsten will er mit der grünlichen Brühe nichts zu tun haben, wäre da nicht seine Mutter, die ihm permanent die Tasse unter seine Nase schiebt. Schließlich ist er krank und der Kräutertee ist für sie die heilsamste Medizin. Doch nicht nur das: Die Tasse scheint magisch zu sein. Ben gelangt auf mysteriöse Art und Weise in eine fantastische Welt voller Fabelwesen und Abenteuer. Zu alledem wird er als Kräuterlehrling ausgebildet und muss das Land vor gefährlichen Gestalten schützen. Auch wenn manche Situationen auswegslos erscheinen, hört Ben niemals auf, an sich und andere zu glauben.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Fabelhaftes Debüt

Der Kräuterlehrling

SarahKreativeFeder

25. October 2013 um 12:48

Wer mag es schon erkältet zu sein: Die Nase läuft und der Hals kratzt vom Husten. Genau SO ergeht es dem 15-Jährigen Tim. Umgesund zu werden,brüht seine Mutter Kräutertee. Tim hasst Kräutertee. Widerwillig nimmt er einen Schluck, mit unerwarteten Folgen. Tim verlässt die Küche und landet in einem märchenhaften Paradies voll Fabelwesen. Das aufregende Leseabenteuer und Tims harte Herausforderungen beginnen. Ob er die Kämpfe gegen mystische Kreaturen gewinnt, neue Freunde findet und sich schließlich seiner Abneigung gegenüber Kräutern stellt? Denn, wie der Zufall es will, soll er als Kräuterlehrling ausgebildet werden. Weder die Liebe, noch die Trauer kommen in dem Kinderbuch zu kurz. Der 21- Jährigen Autorin liegt Schreiben im Blut. Während sie vorher fleißig Artikel für die lokale Zeitung schrieb, gelingt ihr nun ein fabelhaftes Romandebüt. Absolut empfehlenswert für alleTräumer und Abenteuerer; eventuell auch Kräuterteeverachter :D [Nach dem Lesen hatte ICH auf jeden Fall Lust ein heißes Gebräu zu schlürfen. Ihr auch?]