Carina W. System vogelfrei: 6 Jahre Hölle und zurück

Inhaltsangabe zu „System vogelfrei: 6 Jahre Hölle und zurück“ von Carina W.

DAS geht uns ALLE etwas an! Es geschieht tagtäglich. Jede/r kann Betroffene/r werden. Die Rede ist von Vergewaltigung. Doch was ist danach zu tun? Welcher Weg ist richtig? Wie muss mit einer betroffenen Person umgegangen werden? Hier in Deutschland hat sich über mehrere Jahre ein sehr intensives Gerichtsverfahren zugetragen, das in diesem dramatischen Ausmaß nicht hätte stattfinden müssen. Es sind viele Fehler passiert, die niemals hätten passieren dürfen. Man kann hierbei durchaus von einem Skandal sprechen, der sich so nie wieder zutragen darf. Carina W. hat sich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, ihre ganze Geschichte aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Sie schildert jedoch nicht nur ihren Fall, sondern erklärt in ihrer Reflexion ebenso, welche Fehler gemacht wurden, worauf man selbst im Akutfall achten sollte, falls es einem selbst oder jemanden, den man kennt, passiert, welche Möglichkeiten man als Betroffene/Angehörige hat, welche Reformen/Änderungen wir dringend benötigen u. a. im Justiz- und Gesundheitssystem, und vor allem was wir alle selbst als Gesellschaft tun können, um Betroffenen zu helfen.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

• Wie grausam die Welt sein kann

System vogelfrei: 6 Jahre Hölle und zurück

buechermaus25

04. August 2016 um 21:42

Carina berichtet über ihr Leben, was mit ihr geschah. Sie lernt einen angeblichen netten Mann übers Internet kennen und vertraute ihm sehr vieles an. Und als sie sich trafen geschah, alles andere als ihr lieb war.Carina berichtet auch, wie der Prozess war und wie sie sich dabei fühlte. Außerdem merkt man auch wie das Opfer behandelt wird und was sie alles noch durchmachen musste Ihre Freunde, die als Zeugen aufgerufen waren, waren alles andere als begeistert davon. Und Carina rutsch in einer Welt hinein, wo es kaum noch Licht gab.Die Schreibweise ist sehr flüssig, man kann sich sehr gut in Carina hinein versetzen und wie ihre Gefühle waren. In diesem Buch sind auch Tipps zu finden. Aber auch wo man sich Hilfe holen kann. Das was da passiert geht uns allen was an!  Um es genau zu verstehen liest bitte das Buch!