CarinaZ

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dunkle Geheimnisse, ein verlassenes Anwesen im Wald, ein verwunschener Garten, ein rätselhaftes Buch... Das klingt nach einem Roman für Dich? Du hast Lust mitzulesen und anschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon einzustellen? Dann würde es mich freuen, wenn Du Dich bis zum 29.03. als Testleser für meinen kürzlich erschienen Jugendroman "Das geheime Buch" bewirbst.

Katta forscht in der Vergangenheit ihrer Großmutter, um herauszufinden, was die alte Dame Zeit ihres Lebens verschwiegen und verborgen hatte. Als Anhaltspunkt dient ihr nur ein rätselhafter Brief und ein Kinderbuch, das keinen Autoren zu haben scheint - ein Abenteuer beginnt und damit eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat und die Kraft der Fantasie.

Der Verlag und ich verlosen 10 Exemplare unter allen Bewerbern. Um Euch zu bewerben, schreibt mir bitte einfach eure Gedanken und Meinungen zu foldender Frage: Mögt ihr Kinderbücher?

Die Gewinner werde ich hier in der Leserunde bekanntgeben. Bitte schreibt mir daraufhin möglichst bald Eure Adressen in einer privaten Nachricht, diese werde ich dann an den Verlag weitergeben. Sobald die Bücher bei Euch eintreffen, könnt Ihr anfangen zu lesen.

Bis bald! Ich freue mich schon! :)

Autor: Carina Zacharias
Buch: Das geheime Buch (Deutsche Literaturgesellschaft)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Aber hallo, und wie mich das Buch interessiert! Wunderschönes Cover, tolle Geschichte.... und jaaaaaaaa, ich mag Kinderbücher sehr. Lese immer mal wieder welche, um Patenkinder, Neffen und Nichten mit guten Büchern beglücken zu können und habe selbst viel Freude daran.
Ich bewerbe mich also um eines der Bücher und kann die rezis, sollte ich Glück haben, garantieren :-)

gusaca

vor 5 Jahren

Ich würde sehr gerne hier mitlesen.
Ich mag Kinderbücher sehr.
Früher habe ich sie meinen Kindern immer vorgelesen. Heute lesen sie sie selber.
Aber Kinderbücher finde ich für Kinder und auch JUgendliche sehr wichtig, um ihre Fantasie anzuregen und um sie später auch selber zum lesen anzuregen.

Muffin02

Rezensionen und Fazit

Ich habe nun auch eine Rezension geschrieben! :)

Und hier auf dem Blog von mir und meiner Freundin:

Danke dafür, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Und natürlich auch dafür, dass ich das Buch lesen durfte! :)

Abschnitt 3: Seite 165 bis 286

CarinaZ schreibt:
Wenn ich im Nachhinein das Buch zur Hand nehme (eigentlich ein schwerer Fehler, vermute ich) fallen mir 1000 Dinge auf, die ich gerne ändern würde. Unter anderem würde ich heute wohl die Abschnitte über die Schule und den Unterricht viel kürzer fassen. Ich hoffe, dass sie nicht zu langatmig sind.

Das ist wohl immer so, dass man im nachhinein 1000 Dinge noch ändern würde. Aber ich finde, es passt :-)

Abschnitt 3: Seite 165 bis 286
Beitrag einblenden

Ich finde dieses Buch ganz wunderbar! Die drei Erzählebenen und deren Ineinandergreifen sind super gelungen :-)
Katta hat ja schon eine ganze Menge heraus gefunden und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte endet!

Irve schreibt:
Ich fand es ganz gut so, sonst hätte es evtl leicht "kitschig" werden können. Ne, so passte es sehr gut zum Buch, finde ich :-)

Das sehe ich genauso :-)

Beitrag einblenden

Ein sehr gelungenes Buch, das mir - trotz kleiner Schrift - viel Freude bereitet hat :-)
Am Ende die Überraschung, Astrid ist schon lange tod und Josefine hat ihee Identität angenomnen. Schade natürlich, dass Fabian und Josefine sich nie aussprechen konnten. Aber alles ist stimmig erzählt, die 3 Ebenen greifen sehr gut ineinander.
Sicher werde ich das Buch nochmal lesen ...

CarinaZ

britta70 schreibt:
Sicher werde ich das Buch nochmal lesen ...

Tatsächlich? Das ist ja ein ganz besonderes Lob! :D
Wirklich schön, dass es dir gefallen hat!

jackdeck

vor 4 Jahren

Rezensionen und Fazit

Hier ist nun auch meine Rezi, bedanke mich ganz herzlich für dieses wunderbare Buch. Es tut mir leid das es so lang gedauert hat, das Hochwasser lies mich in den letzten Wochen icht so zur Ruhe kommen, mit dem Buch konnte ich es am Wochenende dann doch.Nun wandert es weiter zu meinem Sohn (12) der es im Urlaub lesen möchte.