Cover des Buches Emba - Bittersüße Lüge (ISBN: 9783732526864)
Lissiannas avatar
Rezension zu Emba - Bittersüße Lüge von Carina Zacharias

tolle Fantasygeschichte

von Lissianna vor 8 Jahren

Lissiannas avatar
Lissiannavor 8 Jahren

Cover:
Das Cover finde ich schön gestaltet. Die blaue Gestaltung ist ein wenig mystisch und passt zum Thema Energie und Fantasy. Der Titel ist wunderschön gestaltet und rundet das Cover ab.

Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Von Anfang an habe ich gut in die Geschichte gefunden und die Story ist mitreißend.

Die Idee der Story ist teilweise neu und sehr interessant und besonders die Runare haben mich fasziniert, über dies Energiewesen hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Die Protagonisten sind toll und besonders Emba ist mir von Anfang an sehr sympathisch, mutig und weiß was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Allerdings finde ich schade das sie ab und an als sehr verwöhnt rüberkommt.
Fynn ist ebenso ein interessanter und gut dargestellter Charakter.

Die Story ist spannend, mitreißend und aufregend. Besonders die unerwartete Wendung am Ende hat mich überrascht und fand ich gut eingebaut. Der erste Teil endet spannend und nun freue ich mich auf den 2. Teil in dem ich darauf hoffe das die offenen Fragen geklärt werden.

Fazit:
Ein schönes Fantasybuch das in Richtung Dystopie geht und mit unerwarteten Wendungen punktet.

Dilogie:
Emba - Bittersüße Lüge