Cover des Buches Emba - Bittersüße Lüge (ISBN: 9783732526864)
Aurayaas avatar
Rezension zu Emba - Bittersüße Lüge von Carina Zacharias

Großes Potenzial, aber leider nicht ausgeschöpft

von Aurayaa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte hat großes Potenzial, das aber leider nicht ausgeschöpft wird.

Aurayaas avatar
Aurayaavor 8 Jahren
Die grundsätzliche Geschichte des Buchs hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen, genauso auch der Schreibstil der Autorin. Allerdings empfand ich das gesamte Buch als nicht sehr spannend, da es sich für mich so anfühlte wie die Einleitung einer Geschichte und nicht wie ein komplett abgeschlossenes Buch. Die meiste Zeit über passierte gar nichts und man hatte eher das Gefühl einen "High-School-Roman" zu lesen, indem es um Feindschaften, Freundschaften, Liebe, Schulprüfungen und Lehrer geht. Immer wieder gab es Stellen, an denen ich dachte "Jetzt geht es richtig los" und dann gab es wieder doch nur mehr Lehrerprobleme, Schulferien und Liebelei.. Die Geschichte selbst hat aus meiner Sicht ein sehr großes Potenzial und ich denke der zweite Band dieser Reihe könnte richtig gut sein, denn immerhin ist die "Einleitung" ja nun schon geschrieben. Jedoch kommt erst in den letzten 10 % des Buches ein bisschen Spannung auf und dann ist es auch schon zu Ende. Sehr schade, da hätte man mehr draus machen können.