Cover des Buches The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt (ISBN: 9783732552924)
B
Rezension zu The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt von Carina Zacharias

Tolle Welt der Elemente! Werden sie Ihre Unterschiede ueberwinden zum Wohle Andurions?

von Bella_936 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gelungener Auftakt leider etwas kurz haette gerne mehr gelesen

B
Bella_936vor 6 Jahren

The lost Prophecy- Vom Sturm Erweckt von Carina Zacharis

Im Buch geht es um eine verlohrene Prophezeihung wie der Titel schon verrät. In der Welt Andurion herrschte lange Krieg und die Völker waren zerstritten. Nach dem endlich Frieden herrschte haben sich die Wege der Völker getrennt und jedes lebt mit seinem Element( Feuer, Wasser, Luft, Erde und ein fünftes das Leben) in freiden und ohne Kontakt zu den anderen. Was sich nach einem Hilferuf des Luftvolkes ändern soll. Weitere infos zum Buchinhalt findet ihr im Klappentext ;).

Das Cover ist ansprechend und lädt einen direkt dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Sehr gelungen es ist Mystisch wie die Elemente.

Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte habe ich eine super spannende Geschichte erwartet. Diese Erwartung wurde leider nicht ganz erfüllt mir hat die Spannung etwas gefehlt. Allerdings denke ich das es der kürze des Buches zuzuschreiben ist. Da es sich um den Ersten Band von fünf handelt die allesamt nur rund 250 Seiten lang sein werden gehe ich davon aus das man im nächsten Band etwas mehr Spannung bekommt. Wie in jedem ersten Teil lernt man erst einmal die Charaktere kennen was natürlich alles etwas Zeit und Seiten in Anspruch nimmt. Es hat dem Buch aber nicht geschadet, es hat trotz wenig Spannung ein angenehmes Tempo. Das Buch wird aus verschiedennen Sichten erzählt. So lernt man die Charaktere etwas besser kennen und man merkt so schnell wen man sympathisch findet und wen nicht. Durch die vielen Perspektivenwechsel ist es zwischendurch auch mal etwas schwierig den überblick nicht zu verlieren. Wobei mir das sehr gut gefallen hat aus soviel unterschiedlichen Sichtweissen die Story zu lesen.

Die Charakter hat Carina toll ausgearbeitet. Sie hat allen ihren Elementen entsprechend Namen gegeben und ihre Eigenschaften auf das jeweilige Element abgestimmt. Beim Wasser ist Lorena eine der Hauptfiguren die ich mit Stille Wasser sind tief beschreiben würde. Durch diese Art der Darstellung hat jeder Charakter die Chance immer Stärker zu werden auch wenn er am Anfang unscheinbar ist kann er sich zu einem Sturm entwickeln. Finde ich persönlich einfach klasse da so alles etwas unvorhersehbar bleibt.

Der Schreibstil von Carina Zacharias ist flüssig und gut. Sie hat bei ihren Namen keine Zungenbrecher oder so fremdartige Namen das der Lesefluss unterbrochen wird. Nur um Ein paar Beispiele zu nennen: Lorena Seestern (Wasser), Tero Kieselstein (Erde), Tinnek Funkenschlag (Feuer),Ryell Rotkelchen (Leben) und Vela Bachstelze (Luft). Meine persnöliche Meinung ist das ihr Schreibstil jung, modern und leicht zu lesen ist. Man kann das Buch auch mal zur Seite legen und kommt ganz schnell wieder rein.

Die ganze Story hat mich ein bisschen an die Legende von Aang / Der Avatar erinnert. Was mir durchaus gefallen hat. Ich werde den zweiten Teil auch lesen da ich denke das die Reihe Potential nach oben hat und noch richtig gut werden kann. In meinen Augen hat das Buch sich die 4 Sterne verdient.