austriaka

Mein zweites Buch ...
Der zweite Molly-Preston-Krimi, "Das Schaf-Komplott" ist seit dem 2. Mai auf dem Markt. Nachdem das beim letzten Mal so gut geklappt hat, starte ich heute wieder eine Leserunde. Ich freue mich schon sehr auf den Kontakt mit euch und werde all eure Fragen und Anmerkungen so schnell wie möglich beantworten. Ich freue mich darauf!

Worum geht es in dem Buch?
Es ist wieder ein Cosy Krimi. Das bedeutet, es ist ein freundlicher und unblutiger Krimi, der von Landschaftsbeschreibungen und urigen Personen lebt, und weniger von Blut und Brutalität. Die Spannung kommt dabei aber auch nicht zu kurz, wenn Molly Preston einen Schafdieb verfolgt und ganz nebenbei den Mord an einem Geocacher aufklärt.
Es spielt in den Yorkshire Dales, im Frühling, wenn die Hänge gerade beginnen, wieder grün zu werden und die Lämmer über die Wiesen tollen. Wir waren schon einige Male in Urlaub dort und es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde.

Wer sich vorab schon über Molly Preston und ihre Geschichte informieren möchte, kann dies auf meiner Webseite tun:
Hier findet ihr nicht nur die Vorgeschichte zu diesem Buch, sondern auch eine Leseprobe mitten aus dem Buch, um euch schon mal neugierig zu machen.

Wie wird es ablaufen?
Ich starte heute eine Verlosung von 15 E-Books, die vom Verlag Droemer-Knaur zur Verfügung gestellt werden. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, wirft seine Bewerbung in den virtuellen Lostopf.
Wer mag, schreibt dazu, warum ihn/sie das Buch besonders interessiert. England-Fan? Krimi-Fan? Oder gar Geocacher? Das hat aber nichts mit euren Chancen bei der Verlosung zu tun, ich bin einfach neugierig auf euch.
Die Bewerbung läuft bis zum 18.05.2016. Die E-Books versendet der Verlag dann unmittelbar im Anschluss. Am besten schreibt ihr direkt in die Bewerbung, ob ihr das Buch für den Kindle oder als epub braucht.

Wer das Buch schon gekauft hat, oder kein Glück bei der Verlosung hat, kann natürlich trotzdem mitmachen!

Ich freue mich auf die Zeit mit euch, auf euer Feedback und eure Beiträge!
In diesem Sinne
Carine Bernard

Autor: Carine Bernard
Buch: Das Schaf-Komplott
3 Fotos

Suse70

Alle Bewerbungen

Mein Mann ist von dem Buch sehr begeistert. Leider hat er es bisher nur als Kindle Version, so dass ich es selbst noch nicht lesen konnte.
Ich liebe Krimis, bei denen man auch mal schmunzeln kann und habe durch eine bestimmte FB-Gruppe (FB-..) auch einiges von der Entstehung des Buches mitbekommen.

Wenn ich das Buch gewinnen sollte, so hätte ich es gern für meinen Sony Reader.

Markuswalz_eu

Alle Bewerbungen

Hallo Carine, ich bin ein enthusiastischer Krimifan (am liebsten Whodunnit und auch gerne unblutig) und würde zudem gerne einmal an einer Lovelybooks Leserunde teilnehmen. Diese wäre meine erste. Ich liebe Großbritannien und Schafe, von denen es hier an der Nordseeküste ja auch ein oder zwei gibt ;-). Natürlich kann ich als Tchie etwas mit dem Begriff Geocaching anfangen, betreibe es allerdings nicht aktiv. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen dürfte und das Buch gewinnen würde :-)

vor 1 Jahr

2. Teil: Ermittlungen mit Cliff (6-10)

Ninasan86 schreibt:
Dass sie jetzt noch das Insulin 500 entdeckt, macht Mary-Ann ja mehr als verdächtig ... hmm ... jetzt fehlt nur noch der Schaf-Dieb!!!

Die naheliegende Lösung ist meistens die falsche. Warten wir mal ab. Ich denke in Mortimers Leben gibt es noch eine unbekannte Überraschung.

vor 1 Jahr

3.Teil: Der Schafdiebstahl (11-14)
Beitrag einblenden

Molly hat sich bei ihren eigenen Ermittlungen in eine ganz schön gefährliche Lage gebracht. Da nutzt es ihr wenig, dass sie Cliffs Vater auf die Schliche gekommen ist, wenn sie nun selbst um ihr Leben bangen muss. Denn dass Cliffs Vater nicht gerade zimperlich ist, musste sie bereits am eigenen Leib spüren. Hoffentlich hilft ihr der IT-Freund weiter.

Cliff und Mary Ann erscheinen beide sehr undurchsichtig. Da stimmt etwas ganz und gar nicht und warum steht Cliff in der Nacht am Eingang von Mary Anns Grundstück? Da braut sich etwas zusammen und ich bin mal gespannt, wie sich alles auflöst.

lisibooks

Rezensionen
@austriaka

Klar, kein Problem!

vor 1 Jahr

4. Teil: Die Aufklärung (15-16)
Beitrag einblenden

Ende gut, alles gut. Oder vielleicht doch nicht?. Für Molly und ihren Freund Charles auf jeden Fall, für Cliff ebenfalls, nur für seinen Vater und für Mary Ann nicht. Diese allerdings haben sich ihre Probleme selbst zuzuschreiben.

Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht, den Krimi zu lesen und deshalb freue ich mich schon auf einen neuen Fall für Molly. Aber zunächst einmal gönne ich ihr einen schönen Urlaub. :)

Rezensionen

Vielen Dank, dass es noch mit einem Rezensionsexemplar geklappt hat und ich diesen wunderbaren Krimi lesen durfte. Bisher ist die Rezension nur auf Lovelybooks eingestellt. Weitere Seiten folgen noch.

austriaka

Ihr Lieben,
Es hat mal wieder großen Spaß gemacht!
Ich danke für die netten Beiträge und die vielen schönen Rezensionen!
Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde mit euch! (Stay tuned ;-))
Eure Karin

Shanna1512

austriaka schreibt:
Ihr Lieben, Es hat mal wieder großen Spaß gemacht! Ich danke für die netten Beiträge und die vielen schönen Rezensionen! Wer Mollys ersten Fall noch nicht kennt, hat jetzt die Möglichkeit, im Juni Crime Deal zum haben Preis zuzuschlagen: https://www.amazon.de/Lavendel-Coup-Ein-Provence-Krimi-Carine-Bernard-ebook/dp/B00YI6POHQ/ Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde mit euch! (Stay tuned ;-)) Eure Karin

Dankeschön für die Info.

Gleich bestellt im EPub Format bei EBook.

Vielleicht bis zur nächsten Leserunde

Liebe Grüße