Carine Bernard Der Drachen-Klau

Inhaltsangabe zu „Der Drachen-Klau“ von Carine Bernard

Der neue Kriminalfall von Carine Bernards EU-Ermittlerin Molly Preston - diesmal auf Mallorca! Molly verbringt mit ihrem Freud Charles einige Urlaubstage auf Mallorca. Bei einem Ausflug zur Dracheninsel Sa Dragonera lernt sie einen deutschen Auswanderer kennen, aus dessen Umfeld bald darauf ein junges Mädchen verschwindet. Molly wäre nicht Molly, würde sie nicht sofort ihre Hilfe bei der Suche anbieten. Dabei kommt sie einem rumänischen Rauschgiftsyndikat auf die Spur, was nicht nur sie, sondern auch Charles in Lebensgefahr bringt ... Carine Bernard entführt die Leser zu den schönsten Plätzen Europas. Ebenfalls in der Reihe »Molly Preston ermittelt« sind erschienen: »Der Lavendel-Coup«, »Das Schaf-Komplott« und »Die Schnitzel-Jagd«

Geständnisse

Raffiniert, überraschend, wendungsreich und verstörend - eine Mischung aus Schuld und Sühne und Nichts, was im Leben wichtig ist.

Antonella

Die Stunde der Schuld

Ein must-read für jeden Nora Roberts Fan.

ViEbner

Die Brut - Sie sind da

Erinnerte an amerikanischen "B-Horrorfilm", viele Szenen- und Perspektivenwechsel, aber das war erst der Anfang

SillyT

Tiefe Schuld

Fall 2 mit Blick in den Abgrund. Echt lesenswert und Spannung pur.

RubyKairo

Cruelty

Das Cover und der Titel versprechen mehr, aber dennoch spannend und fesselnd.

bella777

Murder Park

Ein Pageturner mit sehr unerwartetem Ende. Allerdings schwanke ich zw. 3-4 Sternen wgn. abgehackten Sätzen & fragwürdigen Verhaltensweisen

jewi

• Leserunde zu "Der Drachen-Klau" von Carine Bernard

austriaka

Der vierte Band der Molly Preston Serie ..."Der Drachen-Klau" ist am 1. Juni erschienen und natürlich gibt es auch diesmal wieder eine Leserunde dazu. Ich freue mich schon sehr auf den Kontakt mit euch! Ich werde mich bemühen, all eure Fragen und Anmerkungen so schnell wie möglich zu beantworten.Worum geht es in dem Buch?Es ist wieder ein Cosy Krimi, wie alle Bücher der Serie, unblutig und mit viel Lokalkolorit. Spannend wird es trotzdem: Molly Preston besucht ihren Freund Charles auf Mallorca, der hier an seinem neuen Buch arbeitet. Während eines Geocaching-Ausflugs auf die Dracheninsel Sa Dragonera lernt sie den deutschen Auswanderer Gabriel kennen, der angeblich mit der Herstellung von Rosmarin-Öl sein Geld verdient. Als Mattea, ein junges Mädchen aus seinem Bekanntenkreis, vermisst wird, macht sich Molly gemeinsam mit Matteas Freund Cuio auf die Suche. Sie stoßen auf ein Gestrick aus schmutzigen Geschäften, Familienbanden und Korruption, und während Molly noch versucht, das Knäuel zu entwirren, ist auf einmal Charles verschwunden. Die Drogendealer haben ihn entführt und nun hängt alles von Cuio ab: Um Charles zu retten, muss er seine Familie verraten.Wer sich vorab schon über Molly Preston und ihre Geschichte informieren möchte, kann dies auf meiner Webseite tun:http://www.carinebernard.deHier findet ihr nicht nur alle Informationen zur Molly-Preston-Serie, sondern auch eine Leseprobe mitten aus dem Buch, um euch ein bisschen neugierig zu machen.Wie wird es ablaufen?Ich starte heute eine Verlosung von 12 E-Books, die vom Verlag Droemer-Knaur zur Verfügung gestellt werden. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, wirft seine Bewerbung in den virtuellen Lostopf.Wer mag, schreibt dazu, warum ihn/sie das Buch besonders interessiert. Mallorca-Fan? Krimi-Liebhaber? Oder gar Geocacher? Das hat aber nichts mit euren Chancen bei der Verlosung zu tun, ich bin einfach neugierig auf euch.Die Bewerbung läuft bis zum 25.06.2017. Die E-Books versendet der Verlag dann unmittelbar im Anschluss. Am besten schreibt ihr direkt in die Bewerbung, ob ihr das Buch für den Kindle oder als epub braucht.Wer das Buch schon gekauft hat, oder kein Glück bei der Verlosung hat, kann natürlich trotzdem mitmachen!  Zur Zeit ist der Drachen-Klau sogar im Angebot und man kann das E-Book für 2,49 EUR bei allen Plattformen kaufen.Ich freue mich auf die Zeit mit euch, auf euer Feedback und eure Beiträge!In diesem SinneCarine Bernard

• 25. June 2017 um 23:59
  • Leserunde zu "Der Drachen-Klau!" Ein Mallorca-Krimi von Carine Bernard! (Molly Preston ermittelt 4)

19. June 2017 um 21:03

Die Leserunde zu "Der Drachen-Klau" startet in einer Woche!
    Wer mitmachen mag, bewirbt sich bitte hier unter diesem Link:

Ich freue mich auf euch!

• Unterhaltsamer Urlaubskrimi

Bibliomarie

Bibliomarie

12. June 2017 um 16:46

Molly Preston auf Mallorca. Aber ihr Freund Charles Muller recherchiert für seinen Roman und so hat sie mehr Zeit allein, als ihr lieb ist. Beim Wandern auf der kleinen unbewohnten Insel La Dragonera ist sie unachtsam und löst einen kleinen Steinschlag aus, dabei verletzt sie einen Wanderer. Der stellt sich als deutscher Aussteiger vor, der hier im Naturschutzgebiet wilden Rosmarin sammelt um sein berühmtes Rosmarinöl herzustellen. Aber ist dieser Gabriel wirklich so harmlos? Bald stellt sich heraus, dass Gabriel mehr als nur Rosmarin anbaut und trocknet. Das passt ganz gut zu Charles Thema, der über Drogenhandel schreiben will. Und eh Molly noch recht begreift, auf was sie da gestoßen ist, hat sie plötzlich die Polizei und einige Verfolger im Nacken.Wie immer verbindet der Roman eine spannende Unterhaltung mit genauer Ortskenntnis, auch wenn in diesem Buch das Geo Caching nicht mehr die Hauptrolle spielt. Grade die Landschaftsbeschreibungen machen ganz besonders Laune. Sie lassen den Leser in die Atmosphäre Mallorcas eintauchen, sowohl in Touristenhotspots, wie auch in einsame, wilde Landschaften. Wie immer könnte man den Krimi fast schon als Reiseführer benutzen, aber auch die Krimispannung kommt nie zu kurz. Ich finde, dass die Krimis im besten Sinne fast schon „Old School“ sind. Der kluge, realistische Handlungsaufbau - Molly braucht keine Superkräfte und keine haarsträubenden Zufälle um Spuren zu entdecken und zu ermitteln - machen für mich auch das Lesevergnügen aus. Dazu kommt die Hauptfigur, Molly ist rundum sympathisch geschildert, eine geerdete Ermittlerin, die klug und manchmal auch verwegen ist. Auch die anderen Figuren sind allesamt gut gezeichnet.Ich finde „ Der Drachen-Klau“ ist ein amüsanter Urlaubskrimi, der nicht nur ins Reisegepäck von Mallorca Reisenden passt.