Cover des Buches Der Drachen-Klau (ISBN: 9783426216439)
Rezension zu Der Drachen-Klau von Carine Bernard

Spannend und unterhaltsam

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es wirkt auf mich sehr harmonisch und trägt die Farben für den Sommer, jedoch wirkt es dennoch schon sehr spannend.

Die ist mein erstes Buch von der Autorin und auch wenn ich die Fälle davor nicht gelesen habe, kam ich mit diesem Buch sehr gut zurecht, denn der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an schon mitgezogen.

Der Schreibstil ist leicht, spannend, flüssig und locker zu lesen. Carine versteht es den Leser mit nach Mallorca zu nehmen, auch wenn man selbst noch nie dort gewesen ist, bekommt man die Bilder in seinem Kopf, wie es aussehen könnte.

Die Hauptprotagonistin Molly Preston erscheint mir sehr sympathisch und ermittelt punktgenau. Es werden Handlungen beschrieben, die nicht besser hätten recherchiert werden können, denn ich als Leserin war absolut mittendrin in den Begebenheiten.

Die anderen Protagonisten kommen aber auch nicht zu kurz und werden sehr gut dem Leser beschrieben und die Dialoge sind gut und machen den Krimi erst recht total lesenswert.

Die Autorin greift auch Themen auf, wie zum Beispiel das Leben der Gitanes (Zigeuner, Roma oder auch Sinti genannt), denn als Leser erfährt man von der Armut und Ausgrenzung des Clans, aber auch den Zusammenhalt, so wie ich persönlich auch kenne.

Mein Fazit:

"Ein sehr gut recherchierte Krimi, denn ich jeden Krimifan absolut empfehlen kann. Ich persönlich werde mir auch noch die anderen Bücher der Reihe holen, da mir der Schreibstil und das Gesamtpaket von Carine sehr gut gefällt."