Alle Bewerbungen

Mein erstes Buch und meine erste Leserunde...
Ich bin ein wenig aufgeregt. Mein erstes Buch, Der Lavendel-Coup, ist seit dem 3. August auf dem Markt. Nun wage ich den Schritt und starte hier eine Leserunde. Ich habe so etwas noch nie gemacht, denn bevor ich dieses Buch geschrieben habe, wusste ich nicht einmal, dass es Lovely Books überhaupt gibt.
Und als  Autor muss ich sagen: eine tolle Idee! So kann man endlich mit seinen Lesern direkt in Kontakt kommen und unmittelbar darüber sprechen. Ich freue mich darauf!

Worum geht es in dem Buch?
Es ist ein Krimi und bei Amazon ist es als "Cosy Krimi" gelistet. Das bedeutet, es ist ein freundlicher und unblutiger Krimi, der mehr von Landschaftsbeschreibungen und einer bunten Geschichte lebt, als von Blut und Brutalität. Die Spannung kommt dabei aber auch nicht zu kurz, wenn Molly Preston gemeinsam mit ihren Freunden einen 100 Jahre zurückliegenden Bankraub aufklärt, einen aktuellen Mordfall löst und dabei ein ganz modernes Finanzverbrechen entdeckt.
Es spielt in der Provence, wie man unschwer am lila Cover erkennen kann. Wir fahren seit Jahren immer wieder dahin in Urlaub und ich habe versucht, dieses sommerliche Flair und die Urlaubsstimmung für euch einzufangen.

Wer sich vorab schon über Molly Preston und ihre Geschichte informieren möchte, kann dies auf meiner Webseite tun:
Hier findet ihr nicht nur die Vorgeschichte zu diesem Buch, sondern auch eine Leseprobe mitten aus dem Buch, um euch schon mal neugierig zu machen.

Wie wird es ablaufen?
Ich starte heute eine Verlosung von 12 E-Books, die vom Verlag Droemer-Knaur zur Verfügung gestellt werden. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, wirft seine Bewerbung in den virtuellen Lostopf.
Wer mag, schreibt dazu, warum ihn/sie das Buch besonders interessiert. Frankreich-Fan? Krimi-Fan? Oder gar Geocacher? Das hat aber nichts mit euren Chancen bei der Verlosung zu tun, ich bin einfach neugierig auf euch.
Die Bewerbung läuft bis Ende nächster Woche, bis zum 28.08.2015
Die E-Books versendet der Verlag dann in den folgenden Tagen. Am besten schreibt ihr direkt in die Bewerbung, ob ihr das Buch für den Kindle oder als epub braucht.

Wer das Buch schon gekauft hat, oder kein Glück bei der Verlosung hat, kann natürlich trotzdem mitmachen!

Ich freue mich auf die Zeit mit euch, auf euer Feedback und eure Beiträge!
In diesem Sinne
Carine Bernard

Autor: Carine Bernard
Buch: Der Lavendel-Coup
3 Fotos

Ayleen256

Fragen an die Autorin

Hallo,

ich hatte bereits die Möglichkeit das Buch vor kurzem lesen zu können und es hat mir echt gut gefallen. Eigentlich ist es sogar ziemlich knapp an den 5 Sternen vorbei geschabt ;-) Nach dem Lesen habe ich mich dann gefragt, ob es noch einen weiteren Teil mit Molly Preston in dieser Form geben wird? Also nicht nur als Geo-Cache, sondern als E-Book und weiterführende Geschichte?

Herzliche Grüße,
Ayleen

Fragen an die Autorin
@Ayleen256

Hallo Ayleen, danke dass du dich meldest!
Ich habe mich sehr über deine schöne Rezension gefreut (und auch deinen Lesefortschritt gespannt verfolgt ;) )
Ja, es wird einen zweiten Band geben. Ich habe ihn im Urlaub fertig geschrieben und heute habe ich das Exposé an den Verlag geschickt.
Nun heißt es Daumen drücken, dass es da genauso gut ankommt, wie der Lavendel-Coup :)
Liebe Grüße
Karin

DieBerta

vor 2 Jahren

3. Teil: Alles klärt sich auf (Kapitel 9-12)

Ich bin jetzt auch durch mit dem letzten Teil. Wie oben schon jemand schrieb, hätte meiner Meinung nach auch der Kommissar eine etwas größere Rolle spielen dürfen. Ich habe auch die ganze Zeit auf den echten Charles gewartet. Er kam mir dann auch ein bisschen zu kurz ;)
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider war ich etwas langsam, weil ich das Buch nicht auf den Reader bekommen habe und auf dem PC lesen musste.
Die Rezi werde ich am Wochenende schreiben.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

tinirini77

Rezensionen

Hier kommt endlich der Link zu meiner Rezension. Tut mir leid, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, eine zu schreiben. Auch wenn mich das Buch leider nicht so begeistert hat, möchte ich mich vielmals dafür bedanken, dass ich mitlesen durfte!

JoJansen

Geocaching oder der Spaß am Rätsel lösen

Geocaching ist toll, wenn man sowieso gern draußen unterwegs ist. So habe ich bei meinen Hunderunden immer wieder neue Ziele und entdecke Orte, die ich sonst nie gefunden hätte. Gerade hier im Oberen Donautal gibt es z.B. auch Aussichtspunkte und kleine Höhen, die in keiner Karte verzeichnet sind. Ohne Geocaching hätte ich keine Ahnung davon und würde oftmals daran vorbeilaufen.

JoJansen

Rezensionen

Ich durfte das Buch bereits etwas eher lesen und war deshalb bei dieser Leserunde fast nur passiver Mitleser. Hier für die, die's interessiert der Link zu meiner Rezension.

Und auch auf meinem Blog zu finden:

DieBerta

auch bei AMZON

vielen Dank, dass ich dabei sein durfte

vor 2 Jahren

Mein zweites Buch, "Das Schaf-Komplott ist am 2. Mai erschienen und es gibt wieder eine Leserunde!
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte hier:

Liebe Grüße & ich freue mich auf euch
Karin (Carine)