Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leserunde für Leser mit Kindern: zum Vorlesen ab 4 Jahren, zum Selberlesen ab 8 Jahren

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Betanien Verlag stellt drei Exemplare des Bilderbuches "Was Gott sagt, das tut er auch" von Carine MacKenzie zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Seitdem es die Welt gibt, hat Gott den Menschen Versprechen gegeben. Diese Versprechen heißen in der Bibel „Verheißungen“ und Gott hat sie alle gehalten und erfüllt. Und zwar hat er sie durch seinen Sohn Jesus Christus erfüllt, der als Retter in die Welt kam und wiederkommen wird.

Dieses Buch zeigt, dass wir Gott vertrauen können und er unsere Anbetung verdient. Denn was Gott sagt, das tut er auch.

Carine MacKenzie hat bisher über einhundert Kinderbücher verfasst und Kinder aus aller Welt haben von ihrer Gabe profitiert, biblische Inhalte Kindern nahe zu bringe"

Ein Blick ins Buch könnt ihr hier werfen.

Bitte bewerbt euch bis zum 14. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage,ob ihr mit euren Kindern schon einmal über das Thema "Gott" oder "Glauben" gesprochen habt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter http://www.cbuch.de/ für 7,90 € (Buchpreis)  bestellen.

Autor: Carine Mackenzie
Buch: Was Gott sagt, das tut er auch

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich für meine Söhne 8 und 10 Jahre alt. Glaube ist gerade aktuell bei uns, da der große Bruder Konfa-Unterricht hat. Bei meinem 10 jährigen geht dieses Jahr auch noch der Konfa-Unterricht los. Wir sind keine sehr religöse Familie, gerade Kirchenbesuche sind eher sporadisch, dennoch glauben wir schon, dass es Gott gibt.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da mein Sohn nicht auf ein staatliches Gymnasium geht, sondern auf ein evangelisches, ist das Thema Gott und Kirche dort eben sehr präsent (2 x in der Woche vor dem unterricht Andacht, jetzt vor Weihnachten mit der Chorgruppe jede Menge Auftritte in der Kirche, Flöten als Pflichtfach usw). Daher wird nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause sehr viel über Gott und die Kirche gesprochen.

Gerade auch, als ich mal sehr krank war, habe ich mit meinem Sohn über Gott und das Sterben gesprochen. Felipe ist 11 Jahre alt und gern bewerbe ich mich mit ihm gemeinsam mit ihm.

Liebe Sonnenblume
ich schreibe dir eine PN.

Eure Leseeindrücke

Smilla507 schreibt:
Meine Kinder wachsen auch von Geburt an mit dem christlichen Glauben auf. Wir lesen täglich aus der Kinderbibel vor. Trotzdem kenn meine Tochter den Begriff noch nicht, weil in Kinderbibeln für Kleinkinder dieser Begriff so gut wie gar nicht vorkommt. Ich gebe Dir aber Recht, das Buch eignet sich sehr gut für Kindergottesdienst z.B. Der Gedanke kam mir auch schon. Man könnte dazu eine Themenreihe machen und sich von dem Buch dazu inspirieren lassen. Letztendlich erzählt man da ja in eigenen Worten und auch ausführlicher.

Ja genau so könnte ich es mir vorstellen :-)

Beitrag einblenden

Ich habe meine Rezension soweit verfasst.
Das Buch habe ich noch an eine Religionslehrerin weiter gegeben. Da dieses Buch ja für die Grundschulbücherei gedacht ist. Sie wird es sich übers Wochenende ansehen.
Am Dienstag spreche ich sie. Ich werde dann die Rezension erweitern und bei Lovelybooks, Amazon und Thalia einstellen.

Bis dahin nur auf meinem Blog

Beitrag einblenden

Meine Rezi kommt dann gleich.
Ich hab jetzt alles "aufmerksam" durchgelesen und muss sagen, dass mir das Buch eher wie ein Lehrbuch vorkommt.
Für die Gemeinde sicher gut geeignet, weil es eben ein Buch ist, welches sich mit nur einem Thema befasst und wo die dazugehörigen Bibelstellen gesammelt sind.
Für den privaten Gebrauch finde ich es eher ungeeignet, weil der Text eben so in Lehrbuchform geschrieben ist. Mir fehlt bei den ganzen Texten der sanfte Übergang von einem Kapitel zum nächsten bzw. ist mir der Text zu trocken geschrieben. Mir fehlt das Herz. Aber das ist auch nur so ein Gefühl von mir.
Über das Alter hatten wir ja schon gesprochen. Jetzt, wo ich all die Texte gelesen hab, finde ich 4 Jahre selbst zum Vorlesen viel zu zeitig. Die Themen können Vierjähre sehr wohl vertragen, aber nicht die Art und Weise, wie hier geschrieben wurde. Aber wenn man die Geschichten selbst erzählt und die Bilder zeigt, dann ist das Buch sicher sehr gut.
Mal sehen.

Smilla507

Imoagnet schreibt:
Ich bin etwas hin und hergerissen, wie meine Bewertung ausfallen wird, weil es ja kein schlechtes Buch ist ( zumindest als Erinnrung für uns Erwachsene) , aber es ist eben nicht so geeignet, wie es empfohlen wird ;-) Mal sehen.

Ja, so ging es mir auch. An sich kein schlechtes Buch, aber von der Altersempfehlung halt schwierig.

Hier ist meine Rezension:

Hab sie auch noch bei facebook und amazon veröffentlicht.

Liebe Sonnenblume
entschuldige bitte das es doch länger gedauert hat. Durch den Grippebefall war erst ich dann die befreundete Religionslehrerin nicht in der Lage zur Arbeit zu kommen. Nun meine Rezi mit Kommentar. Danke für deine Geduld.

Lovelybooks

Amazon