Caritas Helfen macht uns zu Menschen: Zahlen und Fakten zur Flucht nach Europa

Inhaltsangabe zu „Helfen macht uns zu Menschen: Zahlen und Fakten zur Flucht nach Europa“ von Caritas

Jeden Tag erreichen uns Meldungen über tausende Menschen, die unter Einsatz ihres Lebens auf der Suche nach Schutz und Sicherheit nach Europa flüchten. Tausende von ihnen haben diesen Einsatz mit ihrem Leben bezahlt - im Mittelmeer, an den europäischen Außengrenzen, aber auch auf Österreichs Straßen. Wer sind diese Menschen, die diese unfreiwillige Reise auf sich nehmen? Warum können sie nicht in ihren Heimatländern bleiben? Was kann jeder einzelne tun, um die Flüchtlinge zu unterstützen? Und welche Hilfe wird überhaupt gebraucht? Die Caritas und der Brandstätter Verlag legen gemeinsam die Infobroschüre "Helfen macht uns zu Menschen" vor. Diese Broschüre beantwortet die wichtigsten Fragen zur aktuellen Flüchtlingssituation. Sie liefert Zahlen, Fakten und einen umfassenden Überblick, wie sich jede und jeder Einzelne engagieren kann: Denn helfen macht uns zu Menschen!