Carl-Hermann Hempen Leitfaden Chinesische Phytotherapie

Inhaltsangabe zu „Leitfaden Chinesische Phytotherapie“ von Carl-Hermann Hempen

Das Buch enthält: Porträts der wichtigsten Arzneimittel in vollständiger Nomenklatur, angeordnet nach ihrer Funktion Beschreibung der Eigenschaften, Wirkungen, Indikationen, Kombinationsmöglichkeiten und Toxizität Jede Arznei wird auf einer Doppelseite vorgestellt - mit Farbabbildungen der Pflanze und des für die Arznei verwendeten Pflanzenteils Neu in der 2. Auflage: Über 100 neue Arzneimittel in Wort und Bild Arzneimittelbilder geordnet nach klinischen Gruppen mit prägnanter Einführung - zur schnellen Orientierung Extrakapitel zur Qualitätsprüfung von TCM-Drogen mittels Dünnschicht- und Hochdruckchromatagraphie

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!