Carl-Hermann Hempen dtv-Atlas Akupunktur

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Akupunktur“ von Carl-Hermann Hempen

Der dtv-Atlas Akupunktur gibt einen Überblick über die Geschichte der Akupunktur in China und in Europa. Er stellt die Grundlagen der chinesischen Medizin dar und beschreibt Indikation, Behandlung und Wirkung der klassischen Akupunkturtherapie. Der dtv-Atlas Akupunktur ist ein Standardwerk zu diesem Thema geworden und liegt inzwischen in einer Auflage von weit über 100.000 Exemplaren vor. Das Buch bietet interessierten Laien einen anschaulichen Einblick und gibt Ärzten, Studierenden und den medzinisch Tätigen ein übersichtliches und exaktes Nachschlagewerk an die Hand. Aus dem Inhalt: Geschichte der Akupunktur. Chinesische und westliche Medizin. Entsprechungssystem der Funktionskreise. Lehre von den Leitbahnen und Reizpunkten. Diagnostik. Beschreibung der Funktionskreise. Leitbahnen und Reizpunkte. Praxis und Technik. Ohrakupunktur. Westliche Erklärungsmodelle. Der dtv-Atlas Akupunktur wurde 1995 mit dem Prädikat »eines der schönsten deutschen Bücher« der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Mit Glossar, Bibliographie und Register

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist