Carl-Hermann Hempen dtv-Atlas Akupunktur

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Akupunktur“ von Carl-Hermann Hempen

Der dtv-Atlas Akupunktur gibt einen Überblick über die Geschichte der Akupunktur in China und in Europa. Er stellt die Grundlagen der chinesischen Medizin dar und beschreibt Indikation, Behandlung und Wirkung der klassischen Akupunkturtherapie. Der dtv-Atlas Akupunktur ist ein Standardwerk zu diesem Thema geworden und liegt inzwischen in einer Auflage von weit über 100.000 Exemplaren vor. Das Buch bietet interessierten Laien einen anschaulichen Einblick und gibt Ärzten, Studierenden und den medzinisch Tätigen ein übersichtliches und exaktes Nachschlagewerk an die Hand. Aus dem Inhalt: Geschichte der Akupunktur. Chinesische und westliche Medizin. Entsprechungssystem der Funktionskreise. Lehre von den Leitbahnen und Reizpunkten. Diagnostik. Beschreibung der Funktionskreise. Leitbahnen und Reizpunkte. Praxis und Technik. Ohrakupunktur. Westliche Erklärungsmodelle. Der dtv-Atlas Akupunktur wurde 1995 mit dem Prädikat »eines der schönsten deutschen Bücher« der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. Mit Glossar, Bibliographie und Register

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg