Frank Zappa

Cover des Buches Frank Zappa (ISBN:9783423310390)

Inhaltsangabe zu "Frank Zappa"

Its fucking great to be alive! Frank Zappa Der Name Frank Zappa (1940-1993) steht nicht nur für Kreativität und Humor in der zeitgenössischen Musik, er steht auch für menschliche und künstlerische Integrität und Souveränität ein kurzes, intensives Leben lang. Zappas aberwitzig collagierte Popmusik machte ihn zum Liebling der Fans, aber auch zum Haßobjekt politischer und musikalischer Reaktionäre. RocknRoll ist eine Angelegenheit der Konzerne geworden. Er ist nicht mehr ästhetischen oder musikalischen Regeln unterworfen, er muß nur noch mit der Corporate Identity des jeweiligen Konzerns zusammenpassen. Alles ist ein großer Betrug. Frank Zappa (1976) Für Zappa-Fans sicher ein Muß, aber auch darüber hinaus gut geschrieben und informativ, was ein wichtiges Kapitel der Rock-Musik unserer Zeit betrifft. "Radio 3 SFB" Dieses Porträt präsentiert uns keine neue, ikonographisch veredelte Gesamtperson als wiederspruchsfreies Gesamtkunstwerk, sondern eher ein sorgfältig recherchiertes Patchwork an Lebens- und Schaffensstationen, an Selbst- und Neudeutungen, das der Chronologie verpflichtet ist "Die Süddeutsche"

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.11.2000