Der Mixologist

Der Mixologist

Inhaltsangabe zu "Der Mixologist"

"Der Mixologist" ist eines der ersten Cocktailbücher in deutscher Sprache. Es erschien erstmals im Jahre 1909.

Der jetzt erhältliche Nachdruck (Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen) beinhaltet mehr als 300 Rezepte, die übersichtlich in 22 Getränkegruppen zusammengefasst sind.

"Der Mixologist" enthält viele wegweisende Rezepte. Klassiker, die heute noch unverändert gemixt werden, und Rezepte, die inzwischen wieder als Vintage-Cocktails oder Retro-Drinks angeboten werden. Die Rezepte in dem Buch unterscheiden außerdem noch zwischen verschiedenen Rum- und Gin-Sorten, was Kenner zu schätzen wissen.

Cocktail-Klassiker, Absinth-Cocktails, Bowlen, Juleps und Pousse-Cafés - "Der Mixologist" bietet abwechslungsreiche Rezepte aus der goldenen Ära der Cocktails.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.06.2018