Carl A. deWitt Die Krone von Lytar

Inhaltsangabe zu „Die Krone von Lytar“ von Carl A. deWitt

Der Auftakt zu einer fesselnden Trilogie mit Helden, magischen Geschöpfen und dunkler Zauberkraft Einst war Lytar die Hauptstadt eines mächtigen Reiches – bis sie dem Fluch einer zornigen Göttin zum Opfer fiel. Die wenigen Überlebenden von damals versammelten sich in einem kleinen Dorf und wurden bald von der Welt vergessen. Doch eines Tages überfallen Soldaten einer fremden Macht die Dorfbewohner. Ihr Anführer, ein grausamer Drachenreiter, ist auf der Suche nach einem uralten magischen Artefakt: der Krone von Lytar. Und so muss eine kleine Gruppe junger Gefährten ausziehen und die sagenhafte Krone zuerst finden – wenn sich das schreckliche Schicksal Lytars nicht wiederholen soll … Für alle Leser von Kai Meyer und Wolfgang Hohlbein

Schreibstil eine Katastrophe, liest sich wie ein Drehbuch. Schade, Story würde was hergeben.

— alexarts

Auch wenn das meiste in dem Buch laut seiner Aussage nicht aus seiner feder ist ( wurde eigenmächtig vom Verlag geändert) so gefällt es

— LadySamira091062

http://www.piper-fantasy.de/?q=node/5280 -> ein paar Interessant Informationen zum Buch. u.a. wieso sich manches so...merkwürdig liest.

— Leela

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen