Carl Amery Die Wallfahrer

Inhaltsangabe zu „Die Wallfahrer“ von Carl Amery

„Sein dichterisches Hauptwerk aber ist der große Roman Die Wallfahrer, ... der vier Geschichten von der Indienstnahme der Religion vom siebzehnten Jahrhundert bis heute erzählt ... Mag man fromm sein oder nicht, Wallfahrten, Kapuziner, Liturgie und Latein, Mirakelbücher und Memento mori verfehlen ihren romantischen Zauber nicht. Uralte Formeln leuchten mit dunklem Glanz ...“ FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG Mit diesem Roman, seinem opus magnum, ist Amery ein großer Wurf gelungen, der in seiner Thematik ohne Beispiel in der deutschen Gegenwartsliteratur ist.

Underground Railroad

Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte und mich trotz einiger Längen überzeugen konnte.

parden

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine