Klar Schiff!

Klar Schiff!

Inhaltsangabe zu "Klar Schiff!"

Todesangst, Verzweiflung, Hoffnung. Die Facetten menschlicher Empfindungen im Angesicht des Grauens, der schmerzlichen Gewissheit den Unbilden des Krieges ausgesetzt zu sein. Der verbissene Kampf der Panzerkreuzer bis zum schließlichen Untergang der Schlachtschiffe. Das zähe Funktionieren, Aushalten, Leiden und den Tod vieler Matrosen im Inneren der Schiffsleiber. Was bleibt, ist der letzte Satz des Kommandanten — „Jungens — es geht zu Ende mit uns“.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:09.07.2018