Carl D. Goerdeler Reise Know-How KulturSchock Brasilien

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How KulturSchock Brasilien“ von Carl D. Goerdeler

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis „Besondere Reiseführer-Reihe”) skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
++++
Brasilien - wer verbindet mit diesem Land nicht auch Klischees wie strahlende Sonne, rhythmischen Samba oder feuchtfröhliche Strandparties? Das pulsierende Herz Brasiliens schlägt nicht nur für den Karneval, es pocht auch für die religiösen Feste wie etwa die Passionsspiele in der Osterwoche. Der Zeitbegriff erhält in einem der „langsamsten“ Länder der Welt eine andere Definition, denn es ist nur der Augenblick der zählt. So kann in Brasilien alles passieren oder aber auch nichts. Dieses Buch zeigt den Besuchern, wie sie sich durch die Erfahrung des Fremden bereichern lassen können.
++++
Auch als Hörbuch auf MP3-CD erhältlich!
++++
KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen