Carl Dietmar Köln in der NS-Zeit

Inhaltsangabe zu „Köln in der NS-Zeit“ von Carl Dietmar

Eine umfangreiche Serie im Kölner Stadt-Anzeiger über die NS-Zeit anlässlich des 80. Jahrestages der Machtergreifung durch Hitler löste eine ungewöhnlich intensive Resonanz in der Leserschaft aus. Für das vorliegende Buch wurde sie überarbeitet und um Lesermeinungen und Zeitzeugenberichte ergänzt.
Die Grundzüge der nationalsozialistischen Herrschaft in Köln und die wichtigsten Entwicklungslinien werden in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen und Zusammenhängen dargestellt, aber auch „typisch kölsche“ Aspekte der NS-Zeit – etwa das lokale Tabu-Thema schlechthin, die Rolle des Kölner Karnevals im „Dritten Reich“ – umfassend behandelt.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen